[Modding] Zwei Items machen nicht das, was sie sollen

Acifer

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Ich habe Probleme, zwei Gegenstände richtig anzupassen und bräuchte Hilfe.

Gegenstand #1: Bracers
Beschreibung: Each time enemies succefully hit the item's owner, they lose 1 gold piece

Was ich getan habe:
- einen Effekt #232 erstellt:
bracers01.jpg
- den Zauber AC#WGOF mit dem Effekt #105 erstellt:
bracers02.jpg

leider tut sich gar nichts... woran könnte das liegen?

Gegenstand #2: Club
Beschreibung: Each successful hit has a 4% chance to explode and deal 6d10 damage to the target, however, the explosion will also permamently destroy this weapon

zugewiesene Effekte:
club00.jpg

Cast Spell:

club01.jpg
...der entsprechende Zauber:
club02.jpg

Der Gegenstand verschwindet zwar wie gewünscht in 4% der Fälle, die Explosion startet aber nicht. Woran könnte das liegen?
 

Argent

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Beim ersten Gegenstand könnte der Zauber, der durch den op232-Effekt ausgelöst wird, nicht richtig konfiguriert sein. Wie sieht denn die Hauptstruktur der SPL-Ressource aus?

Beim zweiten Gegenstand könnte es daran liegen, dass die Effekte unterschiedlichen Zielen zugeordnet werden. In dem Fall werden die Wahrscheinlichkeiten für jedes Ziel separat ausgewürfelt.
 

Acifer

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Wie sieht denn die Hauptstruktur der SPL-Ressource aus?
Dies ist ein Screenshot der spl-Datei:
bracers04.jpg

bracers03.jpg

Beim zweiten Gegenstand könnte es daran liegen, dass die Effekte unterschiedlichen Zielen zugeordnet werden. In dem Fall werden die Wahrscheinlichkeiten für jedes Ziel separat ausgewürfelt.
Ah! Verstehe. Ich schaue einmal, dass ich das RemoveItem in den Explosions-Zauber mit reinpacke. Vielleicht geht es dann.
Vielen Dank!
 

Argent

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Sieht eigentlich ganz gut aus. Was vielleicht ein Problem sein könnte, sind in der Ability-Struktur der unbestimmte Wert für "Ability location" und der Wert im "Range (feet)"-Feld, der auf eine gültige Distanz gesetzt werden sollte.
 

Acifer

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Beim zweiten Gegenstand könnte es daran liegen, dass die Effekte unterschiedlichen Zielen zugeordnet werden. In dem Fall werden die Wahrscheinlichkeiten für jedes Ziel separat ausgewürfelt.
Auch das war der richtige Hinweis. Ich habe jetzt einen verschachtelten Zauber - auf Basis des Zaubers "Sunfire" - erstellt, und damit explodiert in 4% die Keule, macht Schaden und verschwindet.
Vielen Dank!
 
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