Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Andere Spiele, andere Settings > Andere Welten
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Firehawk
Rebellischer Drow

Alt Kerzenburg, 10.06.11, 18:30 #51
Oh damn, da kommt doch glatt wieder der kleine Star Wars Nerd in mir durch.
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
Firehawk ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 11.06.11, 12:45 #52
gestern kam auch ein 11 minuten langer devtalk zu Tatooine raus.
Wedge ist offline  
Alvadea
Schattenläuferin

Alt Kerzenburg, 11.06.11, 23:30 #53
Irgendwie siehts ja so aus, als hätte die Klasse in dem Video sein Laserschwert nur zur Zierde dabei. ^^

Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich SwtoR spielen möchte. Das Intro sieht natürlich schon verdammt gut aus, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken, ein Rollenspiel online zu spielen noch nicht ganz anfreunden.

Außerdem warte ich eigentlich eher auf Guild Wars 2. Es wär mir jedenfalls schon sehr recht, mal ein Onlinespiel zu haben, für das ich keine monatlichen Gebühren zahlen müsste...

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, das heißt, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alvadea ist offline  
Lord Snow
Lord Commander

Alt Kerzenburg, 12.06.11, 12:40 #54
Zitat:
.... irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken, ein Rollenspiel online zu spielen noch nicht ganz anfreunden... Außerdem warte ich eigentlich eher auf Guild Wars 2.
Den Gedankengang kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 12.06.11, 13:59 #55
Zitat:
Irgendwie siehts ja so aus, als hätte die Klasse in dem Video sein Laserschwert nur zur Zierde dabei. ^^
Mag daran liegen, dass die Klasse dort ein Sith Sorcerer ist (also ein Zauberer) und das sind nunmal Fernkämpfer und keine Hackebuben. Schau dir Videos mit dem Jedi Knight/Sith Warrior (respektive deren Subklassen Guardian/Sentinel/Juggernaut/Marauder) an, dann siehste auch Leute, die ausschließlich ihr Lichtschwert benutzen. ^^
Wedge ist offline  
Vernochan
Schabrackentapir

Alt Kerzenburg, 12.06.11, 14:07 #56
Aber die Möglichkeit, das jeder die Konversation führen kann is ja mal super cool

"Mein Name ist Horst Hinterwald, aber ich nenne mich Shadow."
Vernochan ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 12.06.11, 14:15 #57
Joa, kann aber auch zu unfassbar viel Frust führen, wenn die Entscheidungen in den Quests wirklich Auswirkungen auf die Storyline und Endentwicklung deines toons haben und du dann nicht selber entscheiden kannst, wie sich der entwickelt, weil du Würfelpech in den Dialogen hast...

Ich weiß noch nicht, wie gut ich das finden kann. Wird sich vermutlich erst wirklich zeigen, wenn man mal einen Char von Anfang bis "Ende" durchgespielt hat und sieht, welche Auswirkungen die jeweilige Charakterstory (und deren Verlauf) am Ende wirklich haben.
Wedge ist offline  
Vernochan
Schabrackentapir

Alt Kerzenburg, 12.06.11, 14:37 #58
Die haben doch gesagt, das die Auswirklung auf den Char abhängig davon sind, was du sagen willst und nicht davon, was die Party sagt.

Vernochan ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 13.06.11, 13:12 #59
Ja, die Ausrichtung mit den DarkSide/LightSide-Points und dieser Socialpoints (whatever das sein soll) ist abhängig davon, was du sagen willst. Aber bei der Ankündigung damals hieß es halt auch, dass jede Klasse/Subklasse ne eigene epische Geschichte hat, die durch mehrere Entscheidungen über das Aufleveln verteilt komplett andere Richtungen geht und Auswirkungen auf das "Ende" hat. Plus halt die ganzen epischen Geschichten, die man sowieso schon hat und die Auswirkungen haben sollen. Von wegen Storydriven MMO und all das Marketinggedöns.

Was halt drei Schlüsse zulässt:
1. Man wird Frust schieben, weil sich der Charakter zwangsweise anders entwickelt, als man will.
2. Das was man in den ganzen epischen Geschichten (ist halt o-Ton) tut, hat keine Auswirkung auf den Charakter, weil alleine die Absicht zählt. So nach dem Motto: -"Ja gut, ich hab deine Tochter umgebracht und ihre ganze Arbeit vernichtet, aber ich wollte das halt eigentlich gar nicht machen!" -"Ahso, na denn ist ja gut." (Oder halt auch andersrum ^^)
3. Die Quests, die wirkliche ne Auswirkung haben, macht man für sich alleine in nem instanzierten Gebiet (was imho die Epik rausnehmen würde).
Wedge ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 22.06.11, 00:04 #60
Ich guck vorhin in mein Mailfach und sehe ne Mail von Bioware zwecks ToR-Beta. Musste dann sone Befragung mitmachen, an deren Ende der mir sagte, dass ich nicht geeignet bin für diese Betaphase...
Wedge ist offline  
Matthew McKane
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 22.06.11, 01:33 #61
Das muss frustrierend sein, wenn die Jedi Meister einen jungen Adepten voller Hoffnung für ungeeignet befinden!

Weisheit haben nur die Gelehrten!

Geändert von Matthew McKane (22.06.11 um 01:37 Uhr).
Matthew McKane ist offline  
Timestop
Running out of Time

Alt Kerzenburg, 22.06.11, 17:38 #62
Da wüsste ich doch gerne was für Fragen sind. Nur die Harten kommen in den Garten?
Timestop ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 23.06.11, 00:35 #63
Ne, dieses normale Blabla von wegen: Wie lange spiele ich schon? Wieviele Stunden inner Woche? Lieblingsgenres? Lieblingsfranchise? MMO-Erfahrung? Welche MMOs? Und so weiter und so fort.
Wedge ist offline  
Timestop
Running out of Time

Alt Kerzenburg, 23.06.11, 13:58 #64
Und ich dachte schon sie fragen nach Drogenkonsum, Einkommen, Anzahl der Achievements in Dragon Age oder Plazierung in der Diabloladder.

Dann bist du wohl durch das Marketingraster gefallen. Fragt sich nur ob du zu wenig, zu viel oder das falsche spielst.
Timestop ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 23.06.11, 14:02 #65
Ich denke, das ich in Europa lebe, ist das Problem atm, wegen weil kontinental begrenzte Betas (NA, Europa+Australien, Asien) immer noch der Stand der Dinge sind.
Wedge ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 26.06.11, 13:09 #66
lol, ich bin drin.

noch ne mail bekommen, da sagen sie mir jetze, ich wurde ausgewählt. erstmal client runterladen...
Wedge ist offline  
Timestop
Running out of Time

Alt Kerzenburg, 26.06.11, 13:47 #67
Waren die Verluste des Jediordens wohl zu hoch, dass sie jetzt schon europäische Söldner rekrutieren.
Timestop ist offline  
Veldryn
Strauchdiebin

Alt Kerzenburg, 26.06.11, 16:34 #68
Ich hab auch ne Test-Einladung bekommen. Nu erstmal noch fix die Arenaspiele für diese Woche durchziehen (WoW) und dann geht's ans Installieren.... bin schon gespannt. Welcher Testgruppe wurdest du zugewiesen, Wedge? Bei mir steht "Squadron 950A". Was genau wir da testen, werd ich nachher sehen...

EMBRACE THE SHADOW...
Veldryn ist offline  
Rink
Strassenköter

Alt Kerzenburg, 26.06.11, 21:03 #69
Berichtet ihr beiden uns gespannten Jedi-Anwärtern dann auch am Lagerfeuer, was ihr alles erlebt habt?

Windig umspielt, steht noch die Stille,
alles das blieb, von so viel Wille.
Rink ist offline  
Veldryn
Strauchdiebin

Alt Kerzenburg, 26.06.11, 22:03 #70
Aber klar! Das dauert in meinem Falle aber noch ne Weile... musste das Installieren beim Patchen abbrechen und erstmal in die Arbeit fahren, wo ich jetzt nur mit Laptop bewaffnet Nachtdienst schiebe. Die nächsten Tage kommt auch viel Arbeit auf mich zu, dauert also eventuell bis nächstes Wochenende, bis ich wirklich zum Probespielen komme.
Veldryn ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 27.06.11, 02:07 #71
atm ist ne NDA in kraft, von daher bin ich da lieber vorsichtig mit berichten und so. ^^ und ich bin im squad 950, und soweit ich das gelesen habe, kann ich komplett alles testen. im forum halt PsychoWedge und nen haufen deutsche gibts auch (der thread hat bis jetzt 5 seiten oder so).
Wedge ist offline  
Vernochan
Schabrackentapir

Alt Kerzenburg, 28.06.11, 12:33 #72
KLICK
Ungefähr so stell ich mir das Jedi MMO Universum vor: Randalierende Jedi/Sith

Vernochan ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 28.06.11, 13:44 #73
muahahahaha. das kannte ich net, aber ich schmeiß mich hier grade voll weg.
Wedge ist offline  
Alamar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 21.07.11, 15:55 #74
Hat jemand Interesse an der CE?
Kostet bei Amazon nur schnuckelige 150 Öcken. EA halt
Alamar ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 23.07.11, 22:27 #75
Nicht mal ansatzweise.

Und auch die 55 Tacken für die normale Version sind ne Frechheit. Leute wie ich munkeln ja, dass Bioware selber nicht an den Erfolg von ToR glaubt und deshalb das Spiel so a****teuer zum release macht, um mit den gehypten Massenverkäufen (2 Mio sind da bestimtm drinne, wenn AoC schon 1 Mio hatte) noch möglichst viel reinzuholen...

Geändert von Sir Darian (23.07.11 um 22:31 Uhr). Grund: Forumsregeln beachten - Gossensprache ist zu unterlassen
Wedge ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht