Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Modifikationen - Baldur's Gate und andere Infinity Engine Spiele > BiG World Forum - Spielinhalt
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 12.10.17, 20:34 #51
Danke für das Testen. Ich versteh' zwar nicht wirklich, was das auslösen könnte, aber ich habe es mir vermerkt und werde es nochmal genauer ansehen.

(Vielleicht ist es Jaheiras Anblick -Ja, ich kann sie nicht so leiden!...)

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 13.10.17, 14:20 #52
Zitat:
(Vielleicht ist es Jaheiras Anblick -Ja, ich kann sie nicht so leiden!...)
Haha, da geht es Dir wie mir mit "Ätzwin"!

Ich habe selbst noch etwas rumprobiert:

- Das Gebiet Freundlicher Arm betreten und zurück = Händler bleibt liegen
- Tarnesh umgehauen = Händler bleibt liegen
- Mit Bentley geredet, aber weder gerastet, noch was gekauft = Händler bleibt liegen
- Mit Bentley geredet und etwas verkauft = Händler bleibt liegen
- Jaheira und Khalid in die Gruppe genommen, nicht mit Bentley geredet = Händler bleibt liegen
- Jaheira und Khalid in die Gruppe genommen und mit Bentley geredet. = Händler bleibt liegen

- Jaheira und Khalid in die Gruppe genommen und im Freundlichen Arm übernachtet = Händler steht auf!!!!

EDIT:

- Khalid und Jaheira in die Gruppe aufgenommen, den Freundlichen Arm verlassen, in das Küstenstraßen-Gebiet zurückgekehrt und dort gerastet = Händler bleibt liegen

Oho, das ist interessant: Mit Bentley gesprochen UND im Freundlichen Arm übernachtet, dann gegangen, ohne mit Jaheira und Khalid zu reden = Der Händler steht auf!!!
Also scheint es, dass etwas mit dem Script passiert, wenn man ein Zimmer im Freundlichen Arm nimmt ...
Mein Versuch, mit Jaheira, Imoen und Khalid im Gebiet "

Geändert von Lumorus (13.10.17 um 14:47 Uhr).
Lumorus ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 13.10.17, 23:13 #53
Zum Schießen. Die cre hat wirklich nix, was das auslösen könnte. Das Skript überprüft nur, ob die HP erhöht sind und wieviel Zeit vergangen ist, seitdem man ihn angsprochen hat. Als würde er mit der Gruppe geheilt werden, aber er ist "neutral" wie alle anderen Questcharaktere auch.

Vielen Dank, dass Du das so ausführlich getestet hast. Ich werde meine Augen weiter offenhalten, aber momentan würde ich das mal als Engine-Bug abtun... Man könnte es sicher auch korrigieren, indem man den Bereich an HP etwas vergrößert, so dass er nicht sofort aufspringt, wenn er einen HP dazubekommt, sondern erst bei 3 oder so...

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 13.10.17, 23:35 #54
Zitat:
Das Skript überprüft nur, ob die HP erhöht sind und wieviel Zeit vergangen ist, seitdem man ihn angsprochen hat.
Dann ist es wirklich sehr komisch, dass es nur getriggert wird, wenn man bei Bentley übernachtet hat. Rastet man in dem Gebiet, in dem sich der Händler befindet, passiert das nicht - der Zeitaufwand beim Rasten müsste aber identisch sein.
Könnte es sein, dass ein bestimmtes Gerücht dieses Ereignis auslöst? Wenn man mit Bentley redet, kann es vorkommen, dass es Einträge ins Tagebuch über "Räuber!", "Der Eisenmangel" und "Ärger im Süden" gibt

Immer gern geschehen.
Hm, dann setzen wir es erstmal unter Engine-Bug auf die Liste - gleich nach der verpatzten Ringübergabe von Garrick, ehe man seinen Auftrag annimmt. Das hatte ich auch mal wieder.
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 14.10.17, 07:45 #55
Och nööö... Postest Du doch nochmal Dein WeiDU.log? irgendwas muss doch da schiefgehen.

Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 14.10.17, 08:55 #56
Aber bitte, eine WeiDU frei Haus!
Spoilers!
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 14.10.17, 10:05 #57
Danke! Bin echt gespannt, wann sich diese zwei Mysterien auflösen.

Ich hätte eine Frage: Es gibt in NTotSC das Item ntmisc11 ("Iron from the mine"). Ich kann nicht erkennen, dass das verwendet wird. Ist Dir das schonmal untergekommen? Wäre das was auch für Breagar?

Und noch eine Warnung: Ich habe vorgestern erst bemerkt, dass die Items generft wurden - die aktuellem Beschreibungen in Deiner Version stimmen also nicht mehr. Lokal habe ich das jetzt angepasst (mal sehen, wieviele solche Fleißarbeiten die Mod noch so für mich bereit hält! Als nächstest muss ich die Ambients und Spawns der Gebiete überprüfen, damit die in BG:EE nicht abschmieren.)

Huch: ich bin im falschen Thread - ist aber hoffentlich nicht schlimm.

Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 14.10.17, 10:27 #58
Zitat:
Danke! Bin echt gespannt, wann sich diese zwei Mysterien auflösen.
Da bist Du nicht allein! Aber ich bin mal zuversichtlich, dass wie diese Rätsel auch noch gelöst bekommen.

Zitat:
Es gibt in NTotSC das Item ntmisc11 ("Iron from the mine"). Ich kann nicht erkennen, dass das verwendet wird. Ist Dir das schonmal untergekommen? Wäre das was auch für Breagar?
Nein, das hatte ich noch nie bisher - das Eisen für Breagars Quest hat die Bezeichnung aciron (oder ACIRON)
Komisch, bei mir ist das der "Körper von Fey'Doch" das Item ntmisc11!
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 14.10.17, 17:22 #59
Der Körper müsste die ntmisc13.itm sein?
Die ntmisc11.itm müsste eigentlich "Eisen aus dem Bergwerk" sein, aber ich habe auch beim Arbeiten mit den Dialogdateien keine Verwendung davon gefunden. (Ich meinte, dass wenn dieses Item im Spiel auftaucht, es Breagar vielleicht auch interessant fände.)

Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 14.10.17, 20:48 #60
Mist, Du hast recht!
Da bin ich wohl zuerst etwas verrutscht in der Item-Nummer ... tut mir leid!

Nun, da bin ich Deiner Meinung . Big B würde sofrt an die nächste Schmiede rennen, wenn er so etwas in die Finger bekäme!
Leider kann man ihn im BG1-Teil nichts mehr schmieden lassen, wenn man ihn erstmal nach seinem Unfall wieder aufgenommen hat - wenn doch, weiss ich zumindest nicht, wie.
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 14.10.17, 21:08 #61
Okay, das mit dem verwundeten Händler wird immer komischer ...
Wie es aussieht, passiert dieses komische Script, dass der Händler schon aufsteht, nicht nur, wenn man im Freundlichen Arm ein Zimmer genommen hat - ich habe es mittlerweile auch festgestellt nach einer Übernachtung im Windigen Schwindler, bei Feldeposts und im Brennenden Zauberer ... das scheint also allgemein ausgelöst zu werden, wenn man in Gaststätten übernachtet, ehe man den Händler angesprochen hat.
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 14.10.17, 21:27 #62
Hihi, ich werde mal bei Gelegenheit bei G3 fragen, ob andere Charaktere mitheilen, wenn der Hc sich ein Zimmer nimmt, oder ob es irgendein nicht-offensichtlicher Flag ist, den man abwählen muss. Danke für die Erkenntnis!

Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 16.10.17, 19:13 #63
Hehe, gern geschehen.

Es läuft gerade ganz gut mit dem Nachspielen - ich denke, bis Ende der Woche dürfte ich wieder an der Stelle mit Jet' Layas Quest sein.
Momentan nutze ich die Gelegenheit, um die Korrekturen von Ascalons Questpack und dem Bgge-Erweiterung mit Brage zu testen - und natürlich das neue verbesserte NTotSC.
Jetzt steht dann die Quest mit Marina und Aaron an - ich habe mir dazu gleich zwei Spielstände angelegt: Einen, in dem ich mit Marina vor Aarons Befreiung gesprochen habe und einen, in dem ich erst ihn befreie. So teste ich gleich beide Wege.

Einen lustigen Bug konnte ich übrigens bei Sarah aus dem BGGE entdecken: Irgendwie kam ihre Mutter schneller zurück, als sie das letzte Mal "Tom ist na-ass" sagen konnte. Nun habe ich im Nachhinein gemerkt, dass sie dadurch das Script verpasst hat, zusammen mit Tom und ihrer Mutter zu gehen!
Als ich sie nun nochmal angesprochen habe, hatte ich plötzlich ihre Trinkflasche im Inventar!
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 16.10.17, 23:22 #64
So, von der Aaron / Marina-Quest habe ich nun beide Variationen ausprobiert. Und bei beiden, egal, ob man vor Aarons Befreiung mit Marina gesprochen hat oder nicht, funktioniert die Erlösung des Geistes genau wie es soll!
Auch Aaron übergibt den Ring ordnungsgemäß wieder an den HC - dieser Fehler ist nun auch behoben!

Einen kleinen Bug konnte ich noch finden, und zwar, wenn Aaron zur Mine läuft. Wenn man das Gebiet verlässt, während er noch unterwegs ist (oder auch gerade nicht im Blickfeld der Gruppe?), scheint er nicht am Zielort anzukommen - als ich wieder in Nashkell war, fand ich keinen Aaron vor der Mühle vor. Ich habe ihn dann etwas oberhalb des Rülpsenden Drachen gefunden.
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, Gestern, 11:20 #65
Danke für die Hinweise, das werde ich bei Gelgenheit ansehen.

Jastey ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht