Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Baldur's Gate - Die Spiele in unmodifizierter Form > Baldur's Gate: Enhanced Edition
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
White Agnus
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 05.04.16, 00:01 #51
Zitat:
Ich meinte TotDG. Verschieben der bif-Datei bringt auch nichts für den Audiopatch. Eigentlich sollte das klein/gross Problem auch durch ciopfs behoben sein ...
Hmm, sehr komisch hab mich heute kurz mit ciopfs gespielt, es scheint so dass die files Ingame erkannt werden, aber nicht abgespielt (es wird gar nichts abgespielt, anstatt der englischen Tonse, was bedeutet, es wird wahrscheinlich was gefunden, das Spiel weiß aber leider nicht wie es damit umzugehen hat... )
NI dagegen hat keine Probleme mitm biffen... (Files werden korrekt abgespielt...)

Zitat:
Lilarcor ins Inventar schieben triggert auch nach Tagen keinen Dialog. Hmmm, weiss jemand aus dem Kopf wann der erste "planmäßige" Banter des Banterpacks kommt?
Hmm, vielleicht läuft das mitm Triggern der Banter unter 2.0 anders, muss ich mir mal zu gemüte führen...

Zitat:
Planst du auch eine Mod, welche die deutschen Soundsets aus BGII:EE in BG:EE einfügen kann?
Meinst du die Stimmen fürn HC? Nein, geplant ist es nicht aber schnell umzusetzen wenn benötigt...
White Agnus ist offline  
Marvin
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 05.04.16, 18:33 #52
"Meinst du die Stimmen fürn HC? Nein, geplant ist es nicht aber schnell umzusetzen wenn benötigt..."

Nein, nein, ich meine die Stimmen aller auch in BG2 vorkommender NPCs. Also Minsk soll in BG1 auch seine BG2 stimme haben (ebenso Edwin, Imoen, usw.)

Die Mod gibts ja eigentlich schon als Komponente von Jarls BGT Tweak Pack, was aber nicht EE kompatibel ist.

Beste Grüße,
Marv

Alt Kerzenburg, 05.04.16, 19:22 #53
@WA: Danke das du damit herumprobierst.
Ich glaube nicht das es nur an den wav-Dateien und deren abspielen liegt. Wenn ich meinen gesamten override-Ordner mit generalized_biffing packe, stürzt das Spiel ab, sobald man ein neues Spiel anlegen oder ein savegame laden will.
Wenn ich nur die wav&tis&bam packe startet zumindest noch das Startdungeon - wird dann wahrscheinlich erst abstürzen, wenn die tis oder bam gebraucht werden.

Was meinst du mit 2.0? Die normale BG2EE? Hab die letzten Tage auf jeden Fall keinen Patch installiert - falls es für BG2EE schon einen gibt.
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 05.04.16, 20:47 #54
Zitat:
Nein, nein, ich meine die Stimmen aller auch in BG2 vorkommender NPCs. Also Minsk soll in BG1 auch seine BG2 stimme haben (ebenso Edwin, Imoen, usw.)
Kann ich ohne probs machen, werd mich morgen mal dran setzen

Zitat:
Die Mod gibts ja eigentlich schon als Komponente von Jarls BGT Tweak Pack, was aber nicht EE kompatibel ist.
Jarls BGT Tweak Pack hat BGT als Grundlage, heißt die Stimmen sind bereits im Spiel, für BG1EE müssen sie neu hinzugefügt werden...

Zitat:
Wenn ich meinen gesamten override-Ordner mit generalized_biffing packe, stürzt das Spiel ab, sobald man ein neues Spiel anlegen oder ein savegame laden will.
Hmm, habs nicht mit geladenen Saves probiert...
Ich denke liegt dran, dass weidu alles tolowered (heißt die files werden wahrscheinlich in Kleinbuchstaben in die bif gepackt...) und die executable kann nicht mit ciopfs und somit auch mit Kleinbuchstaben umgehen...

Zitat:
Was meinst du mit 2.0? Die normale BG2EE? Hab die letzten Tage auf jeden Fall keinen Patch installiert - falls es für BG2EE schon einen gibt.
BG2EE gibts mittlerweile auch als 2.0 bei Steam und Beamdog, GOG hinckt immer noch hinterher...
White Agnus ist offline  
Marvin
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 05.04.16, 20:53 #55
"Kann ich ohne probs machen, werd mich morgen mal dran setzen"

Wahnsinn, das wäre wirklich super. Mich hat nämlich mal die Motivation gepackt, die Enhanced Edition auszuprobieren. Da ich BGT zuletzt auf Englisch gespielt hatte, wollte ich mal wieder die deutsche Version spielen.

Beste Grüße,
Marv

Alt Kerzenburg, 09.04.16, 01:57 #56
@Marvin,

ungetestet, verspätet aber einigermaßen fertig: https://github.com/whiteagnus/germanNPCSounds

(Weidu musst du dir noch umbennen... )
White Agnus ist offline  
Marvin
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 09.04.16, 11:07 #57
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Die Installation hat funktioniert und ich kann auch schon gleich Feedback zu Imoen geben.

Mit dieser Mod hat man jetzt eine Mischung. Hauptsächlich kommen die BG2 Stimmen, aber vereinzelt spricht sie mit ihrer BG1 Stimme. Gleich zu Anfang: "HEYYY ICH BINS, IMOEN!!!" . Wenn man sie anklickt sagt sie auch manchmal noch "Denn ich verschwinde jetzt".

Wie das bei den anderen NPCs ist weiß ich nicht. Bei Jarls Tweakpack wurden alle Sounds, die keine direkte Entsprechung zu Baldurs Gate 2hatten (z.B die kleinen Streitgespräche zwischen den NPCs) einfach entfernt oder aber durch mehr oder weniger passende Sounds ersetzt.

Bsp.: aus "HEYY ICH BINS, IMOEN" wurde glaube ich sowas wie "Es ist schön euch wiederzusehen" (bin mir nicht mehr genau sicher).

Schön wäre natürlich, wenn nur noch die BG2 Stimmen kämen.

Jedenfalls vielen Dank nochmal für die Mod.

EDIT: Hmm OK komisch, auf einmal kommen gar keine Sounds mehr beim Anklicken. Versuche gerade heauszufinden woran es liegt.

EDIT 2: Sehr komisch, auch nachdem ich mein Backup wiederhergestellt habe, kommen keine Stimmen mehr. Bei den Untertiteln steht "Chicken Blood description" wenn ich Imoen anklicke.

EDIT 3: OK, habs herausgefunden, ich musste den Ordner in "Dokumente" löschen. Scheinbar hats mit da irgendwas zerschossen, als ich Near Infinity ausgeführt habe, um die sounds zu überprüfen. Jetzt funktionieren die sounds wieder.

Was mir noch aufgefallen ist:
1. Einige sounds passen nicht zu Umgebung. z.b. "Hier ist es einfach zu unheimlich" sagt Imoen zum Beispiel bei Tag in freier Wildbahn . War dieser sound nicht für Dungeons reserviert?

Ich liefere weiteres Feedback, sobald ich mehr weiß.

EDIT 4: Mehr Feedback

Ich habe gestern mit dem BWS eine empfohlene Installation bei BG:EE durchgeführt (allerdings ohne die klatu Tweaks, weil BWS da gehangen ist) und hab dann am Ende einfach deinen Sound Patch drüber gespielt. Komischerweise tritt jetzt keine Mischung der BG1 und BG2 Stimme bei Imoen mehr auf, wenn man sie anklickt. das "HEY ICH BINS...:" ist aber nach wie vor im Spiel.

Ich habe leider keine Ahnung, warum das so ist. Evtl. liegt das an einer bestimmten Mod, die installiert wurde? Hat das Textpack da was mit zu tun?

Geändert von Marvin (10.04.16 um 09:34 Uhr).
Marvin ist offline  
Manu
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 14.01.17, 15:34 #58
Vielen Dank für deine großartige Arbeit für Baldurs Gate 2, White Agnus!
Dieses Spiel ist deshalb so großartige, weil es großartige Fans hat, die es ständig verbessern und weiterentwickeln, wenn Entwickler pennen.
Manu ist offline  
Matthew McKane
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 04.06.17, 22:39 #59
Gibt es die Androidversion des Audiopatches mittlerweile?

Weisheit haben nur die Gelehrten!
Matthew McKane ist offline  
Segestis
Registrierter Benutzer

Link down? Alt Kerzenburg, 30.10.17, 18:22 #60
Hallo zusammen. Erstmal danke an Whiteagnus für die geleistete Arbeit.

Leider funktioniert der DL Link bei mir nicht. Ist der Link down oder hab ich ein individuelles Problem?
Gibt es einen alternativen Download?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Segestis

Edit: Sehe grade das Whiteagnus seit uber einem Jahr nicht mehr aktiv war.
Dann hat sich seine Moderation hier anscheinend erledigt.

Falls jemand anders die Datei irgendwo alternativ hochladen könnte, wäre das total super

Geändert von Segestis (30.10.17 um 18:25 Uhr).
Segestis ist offline  
Marvin
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 04.11.17, 15:25 #61
Hab auch den BG1 EE Audio Patch nochmal ausporbiert. Es scheint alles zu funktionieren, vielen Dank.

You Rock!

Alt Kerzenburg, 04.11.17, 23:41 #62
Ist dieser Patch noch irgendwo verfügbar? Leider funktioniert der Downloadlink nicht mehr.

Geändert von Khorak (05.11.17 um 11:50 Uhr).
Khorak ist offline  
Niar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 23.11.17, 22:06 #63
Hallo, hab mich extra im Forum angemeldet um ebenfalls zu fragen ob jemand noch den Audiopatch irgendwo auf der Festplatte rum liegen hat.

Die deutsche Sprachausgabe ist für die Atmosphäre, zumindest für mich persönlich, doch ziemlich wichtig.

Ansonsten muss ich wieder zu den Original-Version greifen, das neue HUD von der Enhanced Edition ist allerdings doch ziemlich gut und würde daher gerne mit der EE spielen.
Niar ist offline  
Dinin
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 07.12.17, 13:04 #64
Hallo,

ich würde mich ebenfalls über ein Upload des Mods sehr freuen.
Die deutsche Sprachausgabe für Baldurs Gate 2 ist einfach was besonderes...
Dinin ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 07.12.17, 15:53 #65
Huch, ich habe den Patch ja tatsächlich, danke für's nochmal nachfragen. Ich überlege mal, wo ich 555 MB hochladen kann, dann kriegt Ihr ne PM.

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Dinin
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 07.12.17, 17:21 #66
Das ist klasse. Vielen lieben Dank !
Dinin ist offline  
Lilith
Dark Mistress

Alt Kerzenburg, 07.12.17, 21:41 #67
Wie war das noch mal mit dem Audiopatch, konnte man den als allererstes Mod installieren? Ich musste vor kurzem mein Windows (10) komplett neu aufsetzen und deshalb auch Baldurs Gate neu installieren. Habe jetzt also lediglich eine Grundinstallation inkl. Patches.
Moderator

Alt Kerzenburg, 08.12.17, 08:30 #68
Lilith: Das müsste gehen, ja.

----

Der Patch ist nun wieder erhältlich. Vielen Dank an die Admins, dass ich damit meinen ftp-Platz vollladen durfte! Danke auch an Dabus für das Angebot eines alternativen Downloads.

Download BGIIEE Deutscher AudioPatch Beta 3 (543 MB)

EDIT: Erster Post ist aktualisiert.

EDIT: Und natürlich auch hier ein herzliches Willkommen an alle neuen User!

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker

Geändert von Jastey (09.12.17 um 11:18 Uhr).
Jastey ist offline  
Niar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 09.12.17, 22:50 #69
Auch von mir ein großen Dank.

Vor kurzem wurde im Beamdog-Forum erwähnt das mit dem Patch 2.5 offiziell die deutsche Sprachausgabe für das Spiel eingeführt wird. Die neuen Inhalte (Die neuen Begleiter) werden jedoch nicht vertont bzw. werden weiterhin in englisch zu hören sein. Bis der Patch erscheint haben wir aber jetzt zum Glück eine Alternative.

Grüße
Niar ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 10.12.17, 09:39 #70
Ja, das hatte ich auch gelesen. Wenn es soweit sein sollte, werde ich den Patch wieder runternehmen, aber das dauert sicher noch ein bisschen.

Jastey ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht