Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Modifikationen - Baldur's Gate und andere Infinity Engine Spiele > Modifikationen - Releases
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Maus
Senior Member

Alt Kerzenburg, 04.11.17, 21:35 #101
Textfehler: Unterhaltung mit Breagar (Warum tust du dir das an?); da kommt der Satz: "Sucht euch eine Frau. Heiratet und macht ihr ein paar Kinder." Ich bin weiblich... den ersten Satz kann man noch mit GENDER abfangen, aber dann wirds schwierig... Ist vielleicht als Ganzes etwas schwierig, das in dem Setting für beide Geschlechter abzubilden.

Das Leben ist hart, grausam und ungerecht - freut Euch also über die schönen Momente
"Das ist meine Katze, Blödmann. Nur ich darf der weh tun" (Tatt Jansen)
Maus ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 04.11.17, 22:01 #102
Sollte eigentlich so sein:
Zitat:
@46 = ~Sucht Euch eine Frau. Heiratet und macht Ihr ein paar Kinder. Dann übt ihr einen vernünftigen Beruf aus und gut.~ ~Sucht Euch einen anständigen Mann. Heiratet und gebärt ihm ein paar Kinder. Dann übt Ihr einen vernünftigen Beruf aus und gut.~
Ich habe das jetzt schon mehrfach gesehen, dass diese Geschlchterkennung bei NPC - PC Gesprächen nicht geklappt hat, obwohl eine weibliche Form im String enthalten war. Das müsste man wohl leider doch mit einer MALE / FEMALE Abfrage in zwei getrennte Sätze packen.

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Throari
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 06.11.17, 12:25 #103
Hi Jastey,
In meiner aktuellen Installation (Breagar deutsch auf EET englisch) hatte ich auch Probleme mit Breagars Kit ähnlich wie Maus:
1. Im Spiel wurde das Kit als Fighter angezeigt obwohl NI die Subclass Zwergenschmied beinhaltete
2. Die Beschreibung war dementsprechend auch für die Standardklasse Fighter
3. Weder durch Level (z.B. Fighter Level 7) noch durch Vergabe von Punkten in Weapon Proficiency gab es zusätzliche Attacken pro Runde, d.h. ein Level 30 Breagar mit 5 Punkten in Äxten hatte weiterhin nur 1 Attacke pro Runde.
3. (Nicht 100% sicher) ich hatte in Erinnerung, dass das Kit Zwergenschmied auch eine Verbesserung der Feuerresistenzen beinhaltet. Hier konnte ich (bis auf den initialen Wert) keine Verbesserungen sehen.

Behebt dein angesprochenes Update der fl#add_kit_ee.tpa das Problem? Falls ja ist die Änderung bereits in Git-Hub eingechecked, bzw. wo kann ich einen Quick Fix für die nächste Installation heute Abend erhalten .

Geändert von Throari (06.11.17 um 12:31 Uhr).
Throari ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 06.11.17, 16:14 #104
@Maus:

Mensch danke!
Das mit dem Aufnahmedialog hatte ich zwar auch schon öfter gesehen, aber total vergessen, es mal zu posten!

Was ich auch etwas schade finde, ist, dass man mit Breagar nichts mehr schmieden kann, wenn man aus Nashkell zurückkommt.
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 06.11.17, 16:32 #105
Throari: Ich habe die fl#add_kit_ee.tpa (die Funktion, die die Kitinstallation für die EE-Spiele vollendet) auf GitHub aktualisiert. Bei meiner schnellen Testinstallation scheint das die Probleme gefixt zu haben: Das Kit wird richtig als "Zwergenschmied" angezeigt und Feuerresistenz ist auch vorhanden.

Das mit dem Aufnahmedialog etc. gucke ich mir an.

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Throari
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 06.11.17, 19:28 #106
Super, ganz lieben Dank !

Leider habe ich jetzt einen Fehler während der Installation:

Zitat:
Install Component [Breagar: Inhalte]?
[I]nstall, or [N]ot Install or [Q]uit? i

Installing [Breagar: Inhalte] [7.00_20171102]
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Breagar: Inhalte], rolling back to previous state
Will uninstall 0 files for [ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2] component 0.
Uninstalled 0 files for [ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2] component 0.
ERROR: Sys_error("NTotSC/lib/read_journal_strref.tpa: No such file or directory")
PLEASE email the file SETUP-ACBRE.DEBUG to
Using Language [Deutsch]
Ich nutze die Interims-Version von NTotSC für EET, da ich einen großen Teil mit dem BWS installiere. NTotSC wurde bereits ohne Fehler installiert. Bei den vergangenen Installationen konnte ich mich an diesen Fehler nicht erinnern, allerdings hatte ich dabei auch teilweise mit deiner neuen Version von NTotSC experimentiert. Ist Breagar bereits auf deine neue Version eingestellt und der Fehler kommt daher, oder habe ich etwas übersehen?

EDIT: Der Hauptgrund warum ich noch die Interims-Version nutze ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob deine neue Version bereits mit dem SandrahNPC-Mod kompatibel ist. Ich will diesen Thread dafür jetzt nicht übernehmen, dennoch die Bitte um eine kurze ja/nein Antwort.

Geändert von Throari (06.11.17 um 19:33 Uhr).
Throari ist offline  
Throari
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 06.11.17, 20:16 #107
Frage hat sich geklärt, ja scheinbar gibt es die Abhängigkeit von NTotSC v2.0 und ja SandrahNPC hat scheinbar Kompatibilität hergestellt seit v2.05:
Zitat:
Added additional compatibility with NTotSC v2.0
Dann werde ich das mal in der Konfiguration testen .
Throari ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 06.11.17, 20:32 #108
Tut mir Leid, das war ein dämlicher copy&paste error (der bei mir mit allen vorhandenen Modordnern nicht aufgefallen ist).

In der tp2, mache aus:

Zitat:
ALWAYS

INCLUDE ~ACBre/lib/g3_tutu_cpmvars.tpa~
INCLUDE ~ACBre/lib/g3_bgt_cpmvars.tpa~
INCLUDE ~ACBre/lib/liam_bgee_vars.tpa~
INCLUDE ~NTotSC/lib/read_journal_strref.tpa~
dieses:

Zitat:
ALWAYS

INCLUDE ~ACBre/lib/g3_tutu_cpmvars.tpa~
INCLUDE ~ACBre/lib/g3_bgt_cpmvars.tpa~
INCLUDE ~ACBre/lib/liam_bgee_vars.tpa~
INCLUDE ~ACBre/lib/read_journal_strref.tpa~
und installier nochmal, dann sollte es gehen. Alternativ ist das jetzt auf GitHub auch behoben.

EDIT: Ja genau, in der Sandrah Mod ist die NTotSC v2.0 auch bereits berücksichtigt.

Jastey ist offline  
Mumme
Verhüllter Enthüller

Alt Kerzenburg, 09.11.17, 22:15 #109
Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis, wo man die zwergischen Textfragmente hinbringen muss? (BG2 Quest)
Spoilers!
Moderator

Alt Kerzenburg, 28.11.17, 19:38 #110
Mumme, bist Du mittlerweile mit dem Quest weiter? Wenn Du Vorschläge hast, wie man das ersichtlicher machen kann, dann nur zu. Ich stecke in den einzelnen Quests von Breagar leider nicht drin, um zu sehen, was da fehlt.

--

Achtung an alle EET-Spieler: offensichtlich wird Breagar noch nicht in den BGII-Teil verschoben, wenn man EET spielt.
Ihr müsst also vor dem Ende von SoD (bevor man in Irenicus' Dungeon ist) folgende Variable setzen:
Global("ACBREPartyBG1","GLOBAL",1)

Dann müsste Breagar in Irenicus' Dungeon auftauchen.

Jastey ist offline  
Callindor
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 28.11.17, 22:56 #111
Dürfte ich vorschlagen, dass du solche Dinge wie diese Kommando-Zeile in den Eröffnungspost hinzufügst?
Wenn ich nach diesem Thread suche, dann öffne ich ihn ja auch vorne und da wäre es schön, alles gesammelt an wichtigen Fakten beisammen zu haben, anstatt hier mal 100 Posts zu durchwühlen. Ascalon hatte das bei seiner 6er Version so gehandhabt und ich empfand das als vorteilhaft, da 'alle' Kommandazeilen wegen Mod-items und möglichen Hängern aufgelistet wurden, sobald das als Fehler und dazugehöriger Lösung festgestellt wurde.
Callindor ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 29.11.17, 06:50 #112
Guter Punkt, habe den ersten Post editiert.

Jastey ist offline  
Shaengar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 06.12.17, 13:27 #113
Hallo zusammen. Welche Version von Breagar sollte ich verwenden wenn ich ihn für eine klassische BGT Installation verwenden will (also nicht die EE)?
Shaengar ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 06.12.17, 19:23 #114
Die hier im ersten Post verlinkte ist die neueste mit den meisten Bugfixes. Sie ist weiterhin auch für BGT kompatibel.
Die Fixes des BWPFixpack sind hierfür nicht (mehr) nötig.

EDIT: Total übersehen: Willkommen im Forum!

Jastey ist offline  
Shaengar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 06.12.17, 19:31 #115
Alles klar, vielen Dank für die Information und die Begrüßung!
Shaengar ist offline  
Shaengar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 09.12.17, 18:24 #116
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe leider Probleme mit der Installation von Breagar mit dem BWS.

Habe jetzt mehrfach versucht eine Installation mit den CDs der alten Black Isle Compilation Box hinzubekommen aber jedesmal nachdem ich die Big World Install Batch durchlaufen lass kommt die Meldung dass Beagar nicht installiert wurde "due to errors".

Sehr ärgerlich, da ich für meinen nächsten Baldur's Gate durchgang Breagar unbedingt dabei haben möchte.

Wahrscheinlich ist es hier für jeden schwer zu sagen woran das liegen könnte.

Ich überlege als alternative die Baldur's Gate EE zu spielen. Wie sieht es dann jetzt diesbezüglich mit Breagar aus? Ist er komplett spielbar bis zu ToB? Brauche ich dafür auch das Enhanced Edition BWP?
Shaengar ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 09.12.17, 19:26 #117
In Deinem Spieleordner müsste sich eine "SETUP-ACBRE.DEBUG" abgelegt haben. Wenn Du den Inhalt hier rein postest, dann kann ich gucken, was der Fehler war.

Mit der Big World Install Batch kenne ich mich leider gar nicht aus.

Jastey ist offline  
Shaengar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 09.12.17, 20:01 #118
Okay, ich hoffe so ist es richtig:

Spoilers!
Shaengar ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 09.12.17, 22:19 #119
Zitat:
Installing [Breagar: Inhalte] [7.00b_20150127]
Das ist die alte Version. Hierzu müsstest Du idealerweise die Fixes vom BWPFixpack anwenden.
Wenn Du die aktuelle Version nimmst (hier der erste Link), dann dürfte dieser Fehler nicht auftreten.

Wie Du das der Big World Install Batch beibringst, weiß ich leider nicht.

Jastey ist offline  
Shaengar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 09.12.17, 23:57 #120
Okay ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht: Ich habe mit dem BWS alle Mods die ich haben wollte, mit Ausnahme von Breagar runtergeladen. Danach habe ich die aktuelle Breagar Version manuell runtergelanden und im BGII SvA Verzeichnis entpackt.

Danach habe ich die Install Batch gestartet und siehe da, diesmal wurde Breagar tatsächlich installiert (bei vorherigen Installationen kam wie geschrieben immer der Hinweis dass Breagar due to errors nicht installiert wurde).

Meine Freude legte sich dann allerdings als ich versuchte ein Spiel zu starten.
Nach der Charaktererstellung crasht das Spiel sofort, wechselt in den Windows modus und macht gar nichts mehr. In einem DOS Fenster erscheint die Meldung "Creature file not found DW#SKCAN"

Das Problem hatte ich bei den vorherigen Installationen in denen Breagar ausgelassen wurde nicht, also liegt eventuell der Verdacht nahe dass es damit zusammen hängt? Kannst du damit etwas anfangen oder hat das einen ganz anderen Hintergrund?

Ich danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe bis hierhin. Ich bin mittlerweile seit 4 Tagen bei dem Versuch BGT zu installieren und allmählich frustriert es mich etwas dass ich es nicht hinbekomme.

Kannst du eventuell auch nochmal etwas zu der Frage von oben bezüglich Breagar und der Enhanced Edition sagen? Vielleicht ist das ja der einfachere Weg für mich.
Shaengar ist offline  
Callindor
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 10.12.17, 01:46 #121
Die ersten zwei Zeichen, in diesem Fall DW deuten auf die Mod/den Modersteller hin. Breagar-Inhalte haben das Kürzel AC, die Breagar-Mod ist für den Crash nicht ursächlich.

Ich habe mal mittels Near Infinity geschaut und die betreffende Creature ist die Wache, die einen direkt am Eingang zum Wirtshaus anspricht und einem ermöglicht, den Prolog zu überspringen und trotzdem alle Items und XP zu bekommen. Vllt. weiß Jastey, zu welcher Mod das gehört.

Sofern mich meine WeiDU-Liste nicht täuscht, gehört der Prolog-Skip zu einer Komponente der Stratagems-Mod. Genauer Komponentennummer 4146. Und 'Creature file not found' deutet darauf hin, dass die betreffende Komponente nicht vollständig korrekt installiert wurde. Schau mal in deine WeiDU-log, ob besagte Komponente der Stratgems bei dir als installiert aufgelistet ist oder nicht. Suchbegriff Kerzenburg/Candlekeep erleichtert das finden.

Geändert von Callindor (10.12.17 um 02:06 Uhr).
Callindor ist offline  
Shaengar
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 10.12.17, 02:07 #122
Sehr guter Hinweis vielen Dank dafür. Das hilft mir wirklich weiter, denn jetzt wo du es sagst, fällt mir auf dass ich bei meiner letzten Installation den Stratagem Mod zusätzlich gewählt habe und bei den vorherigen nicht. Dann werd ich das ganze mal eben nochmal installieren und Stratagems weglassen. Hoffentlich klappt es dann endlich.

Edit: Ja es hat funtioniert. Jetzt geht es endlich ans Spielen. Noch einmal: Vielen Dank an Jastey und Callindor für die Hilfe!

Geändert von Shaengar (10.12.17 um 03:06 Uhr).
Shaengar ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 10.12.17, 09:42 #123
Deine Frage zue Enhanced Edition und Breagar hatte ich überlesen, tut mir Leid. Ist zwar wohl erstmal nicht mehr so wichtig, zum Glück, aber die hier im ersten Post verlinkte Breagar-Version ist auch für die Enhanced Edition kompatibel.

Jastey ist offline  
Callindor
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, Gestern, 19:46 #124
'Und so wird aus dem Feind meines Feindes mein Freund [...].'

Diesen Satz sagt Breagar, wenn man in Irenicus Gefängnis die Eicheln der Dryaden aufsammelt. Die Sequenz geht aber inhaltlich davon aus, dass man den Auftrag von den gefangenen Dryaden erhalten hat, bevor man Ilych umlegt, was ich in all meinen Durchgängen nie gemacht habe, was dann etwas schief klingt.

Vllt. sollte Breagar das sagen, nachdem man den Dryaden mitgeteilt hat, dass man die Eicheln sicher in seinem Besitz hat und versprochen hat, die Windspeerhügel aufzusuchen.
Callindor ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, Heute, 07:37 #125
Callindor: guter Hinweis. Habe ich aufgenommen.

---
Eine Sache gibt's noch: in TdB, wenn man den Runenhammer +4 von Yaga Shura aufnimmt, fängt Breagar an zu stuttern. Um das zu verindern, am besten vorher (ist bequemer...) die lokale Variable "ACHAMM10" auf "2" setzen:
Den Cursor auf Bragar setzen, dann als Cheat eingeben:

BGT:
CLUAConsole:SetGlobal("ACHAMM10","LOCALS",2)

EE(T):
C:SetGlobal("ACHAMM10","LOCALS",2)

Ich schreibe das auch gleich in den ersten Post, wenn ich ihn editieren kann.

Jastey ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht