Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Modifikationen - Baldur's Gate und andere Infinity Engine Spiele > Modifikationen - Releases
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 10:42 #51
Ich fürchte, die musst Du zur Sicherheit manuell installieren. Ich weiß leider nicht, welche Versionen bereits im BWS berücksichtigt werden.

Für die EET ist JAP (das Dich ja auch nicht interessiert) und die BGQE-Addons noch nicht geeignet. Die anderen Mods sind soweit fertig als dass sie installierbar und spielbar sind - Bugs sind garantiert noch drin.

Es gibt darüber hinaus natürlich auch noch Mods für BGII, die ich fertig gestellt / überarbeitet habe. Diese sind evtl auch noch nicht im BWS enthalten:

-PPG Banter Pack
-PPG Flirtpack
-mein Solaufein NPC-Mod (für eine EET-Installation bräuchtest Du hier die Änderungen des BWPFixpack, sofern sie bis dahin noch enthalten sind)

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 10:46 #52
Und wieder ontopic: Es gibt nun eine offizielle Version 2.0.0 (intern noch 2.0 weil ich vergessen habe, die Versionsnummer in der tp2 zu ändern ).
Ab jetzt werden bei Änderungen die Versionen hochgezählt.

Hier ist der Link zur letzten offiziellen Release-Version:
https://github.com/Gitjas/NTotSC/releases/latest
(Leider kann ich den ersten Post gerade nicht editieren.)

Die letzte Änderung war die Korrektur, dass Nadalin den HC auch nach dem Tod des Kultistenführers mit dem Boot mitnimmt.
Alle in letzter Zeit angesprochenen Themen werden in einer späteren Version berücksichtigt.

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 17:50 #53
Hm, wegen der fehlenden Nasha hatten wir noch keine Lösung, oder? (Tut mir leid, wenn wir schon darüber gesprochen und ich es wieder vergessen habe!)
Callindor
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 19:01 #54
Vielleicht könnte man dem Vater der Kinder (Eingangsbereich von BG), die in den Feldern verschleppt wurden, eine Zeile hinzufügen, dass er schon jemand anders angeheuert hat, sich in der Gegend umzusehen, namentlich Keelor (+ Gruppe).
Und Nasha vielleicht in das Gasthaus in Ulgoth auf der Suche nach seinem Bruder oder jemandem, der nach ihm sucht.
Ich finde es seltsam/langweilig, dem verletzten Kerl mal eben so über den Weg zu laufen, ohne vorherige Quest dazu.

Gäbe es für Nasha auf der Docks-Karte denn ein freies Haus, wo man sie überhaupt hinspawnen könnte oder müsste dafür erstmal ein rückseitiger Cursor-Eingang erstellt werden?

Geändert von Callindor (13.11.17 um 19:12 Uhr).
Callindor ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 20:48 #55
Dann würde leider die Karte nicht ganz stimmen - Keelor ist im Wald der Toten zu finden - die Kinder und der Mann von Yness auf den Feldern der Toten.
Die Idee ist nicht schlecht, aber dann würde der Dialog von Keelor nicht mehr stimmen - ich glaube, bei restauriertem Inhalt ist das nicht so optimal. Außerdem war Keelor auf Gnolljagd - das sagt er selbst in einer Zeile ...

Vielleicht könnte man auch Nasha einfach in einem leeren Haus im Hafengebiet postieren? Jarl hat, wenn ich es noch richtig weiss, auch ein normales Wohnhaus-Gebiet dazu erstellt.
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 20:52 #56
Ich werde Nasha leider nicht einfügen. Einer der Gründe ist, dass Keelor in seinem Dialog sagt, dass man sie im Süden Baldurs Tor besuchen soll. Da gibt es aber gar keinen Tempel. Das ist höchstwahrscheinlich der Grund, warum JAP eine neue Area einfügt.
Zweitens gibt es bereits jetzt viele Überschneidungen von NTotSC und der Sandrah Saga, bzw. Abhängigkeiten der letzteren zu NTotSC und auch der Keelor-Komponente. Ich bin froh, wenn die Mod mit NTotSC kompatibel gemacht wird. Die Änderungen, die NTotSC erfahren hat, haben schon mehrfach dazu geführt, dass die Kompatibilität für unmöglich erklärt wurde und gesagt wurde, dass wohl die Sandrah Mod vom Netz genommen werden muss und ähnlich dramatisches. Ich werd einen Teufel tun, da nochmal was dran zu ändern. - Tut mir Leid.

Übrigens ist es kein Problem, wenn Sachen mehrfach angesprochen werden. Ist mir lieber, als wenn ich was übersehe.

Jastey ist offline  
Callindor
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 20:57 #57
Ziemlich anmaßend von einer Mod, alle anderen Mods von sich abhängig zu machen, was Verbesserungen angeht. Das hätte sich der Modersteller doch vorher denken können, ehe er/sie Verknüpfen zu 150 anderen Mods macht.

Dann wäre doch wohl die passendere Attitüde, auch seine eigene Mod danach anzupassen.
Callindor ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 21:14 #58
@Jastey: Schade, aber verständlich.
Denkst Du, es wäre dann sinnvoll, Nasha auch aus Keelors Dialog zu entfernen und stattdessen eine andere Belohnung für die Menge an Heilung einzufügen? Ansonsten dürfte es wohl einiges vergebliches Suchen im Süden von Baldurs Tor geben.
Dann würde ich für die Installation im Big World Projekt vielleicht dann eher die Komponente von Jarl nehmen, da sie hier wie vorgesehen vorhanden ist.

Übrigens: Laut der BigWorld-Anleitung ist Sandrah Saga auch mit JAP nicht kompatibel.

@Callindor: Ganz Deiner Meinung! Ich denke, ein weiterer Kritikpunkt dürfte auch sein, dass Sandrah Saga auch einige Mods fest voraussetzt, die nicht so gut ankommen ...
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 21:50 #59
JAP ist für BGT, Sandrah nur für EET - bisher kommen sich die beiden nicht in die Quere.

Und die Mods werden ja auch kompatibel gemacht. Ich habe nur keine Lust mehr, da noch mehr Kooperation anzufragen. EDIT: Ich solte klarstellen, dass ich in der NTotSC mehr geändert habe, als für einen reinen Update nötig gewesen wäre. Also auch den Flow von Variablen optimiert, so dass ein Erzählstrang mit einer Variable auskommt (die hochgezählt wird) und nicht x verschiedene, die immer von 0 auf 1 gesetzt werden. Von daher war da durchaus etwas Anpassungsarbeit nötig, und auch eben mehr als bei einem reinen Update. Von daher war das schon in Ordnung so. Ich weiß halt nur nicht, wieviel zusätzlichen Inhalt die Sandrah-Mod für Keelor noch einfügt, und habe keine Lust, da drumherum zu schreiben.

EDIT2: Lumorus: Die Texte sind original wie sie im Spiel ungenutzt vorlagen, daher möchte ich das auch nicht ändern. Meine Logik bisher war - hat in der BGT-Version doch auch nie jemanden gestört...

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass White Agnus mit der BG:EE(T)-Version von JAP wieder auftaucht, dann hat sich das mit dem NTotSC-Keelor sowieso.

Geändert von Jastey (13.11.17 um 22:25 Uhr).
Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 22:58 #60
Zitat:
JAP ist für BGT, Sandrah nur für EET
Oh, dann hatte ich das in der Anleitung falsch gelesen! Ich dachte, sie sei auch für BGT!

Leider verstehe ich nicht viel von der Sandrah-Saga ... ich weiss nur, dass dadurch wohl ein 2. und 3. Teil für Den Grauen Clan eingefügt werden soll ...
Ich wollte Dir wirklich nicht mehr Arbeit aufhalsen, als Du sowieso schon machst!

Ja, ich finde es auch besser, wenn es beim Original-Text bleibt. Tut mir leid, wenn ich Dir auf die Füße getreten bin!

Zitat:
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass White Agnus mit der BG:EE(T)-Version von JAP wieder auftaucht, dann hat sich das mit dem NTotSC-Keelor sowieso.
Aha, da weisst Du etwas, dass wir (noch) nicht wissen. (dürfen)
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 13.11.17, 23:09 #61
Du bist mir keinesfalls auf die Füße getreten!

Und bzgl. JAP beziehe ich mich auf diesen Thread hier:
https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/s...ad.php?t=43981

Leider ist White Agnus seitdem offline.

Jastey ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht