Baldur's Gate Forum

Zurück   Baldur's Gate Forum > Baldur's Gate - Die Spiele in unmodifizierter Form > Baldur's Gate und Die Legenden der Schwertküste
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Goldberg
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 04.07.16, 17:01 #101
Möchtest du denn überhaupt die Canon-Gruppe spielen? Das geth aus deinem Post nicht so ganz hervor. Die Heilung durch Jaheira ist vielleicht etwas wenig, aber ich denke, dass das am Ende schon hinhauen kann. Wenn du selbst keinen Vollheiler spielen willst, wäre vielleicht ein Kämpfer/Kleriker eine Option, der sich noch etwas besser wehren kann. Oder direkt einen Kämpfer. Was an Gegnern schneller umfällt, macht auch weniger Schaden. ^^

Ich persönlich spiele am liebsten einen Kämpfer im ungemoddeten BG1 als HC, da mir die Kämpfer-NPCs allesamt nicht stark genug sind (Khalid zu wenig Stärke und nervt, Kagain zu wenig Geschicklichkeit, Shar-Teel zu wenig Konstitution usw.) Von Waldläufern und Paladinen halte ich im ungemoddeten BG1 gar nichts als Kämpfer, da sie nicht ansatzweise an die Durchschlagskraft eines Kämpfers rankommen.
Goldberg ist offline  
Sten
Little Priest

Alt Kerzenburg, 04.07.16, 18:34 #102
Danke für die Antwort!

Hundertprozentig bin ich noch nicht sicher über die Gruppenzusammenstellung, aber wie gesagt: Meistens lande ich doch immer bei der Canon-Gruppe. Ist zwar merkwürdig, aber ich habe dann gleich ein viel "richtigeres" Gefühl, weil es die offizielle Gruppe ist.

An einen Kämpfer als Hauptcharakter hatte ich allerdings auch schon gedacht.

Ich hatte auch mal eine selbst erstellte Gruppe durch BG geführt mit einem Druiden als Heiler. Das hat ganz gut funktioniert, aber war in diesem Fall eben auch ein Vollheiler und nichts Mehrklassiges.

Half as tall but twice as faithful.
Sten ist offline  
Zelon Engelherz
Wachritter des Helm

Alt Kerzenburg, 05.07.16, 13:25 #103
Wenn dein HC ein Kämpfer ist, passt das alles. Jaheiras Zauber reichen, den Rest machst du mit eigenen Heilzaubern (Träume und so) und Heiltränke wieder wett.

Fröhliches metzeln !

- Allein zu sein ist nicht so schlimm, solange man nicht einsam ist.

- Die Schönheit des Lebens machen seine Schrecken umso schlimmer.
Auf der anderen Seite werden die schrecklichen Aspekte der eigenen Existenz weniger schlimm, da (fast) immer die Chance besteht, dass auch das Schöne eines Tages wieder Einzug halten wird.
Zelon Engelherz ist offline  
Sten
Little Priest

Alt Kerzenburg, 05.07.16, 20:30 #104
Zitat:
Fröhliches metzeln !
Danke!

Wird sich aber noch etwas verschieben. Baldur's Gate läuft auf meinem Win-8-Notebook nicht. Ich hasse technischen Fortschritt bei Betriebssystemen.

Ich werde mir dann auch mal die Enhanced Edition zulegen ... obwohl ich eigentlich Verfechter von möglichst originalen Spielen bin ... Aber was will man machen ...

Half as tall but twice as faithful.
Sten ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht