Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Modifikationen - Baldur's Gate und andere Infinity Engine Spiele > Modifikationen - Releases
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
White Agnus
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 14.05.15, 13:04 #76
Such mal die Gasthäuser Richtung Norden (auch die Obergeschoße betreten ) ab, BG ist zu weit...
White Agnus ist offline  
Silberwolf
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 14.05.15, 13:17 #77
VIELEN DANK !!!

Die Community hier ist immer eine Hilfe !
Schreibe demnächst mal weitere Tests, diese Mod dürfte wohl eine 9/10 werden.
Silberwolf ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 26.05.15, 20:52 #78
Danke für das Lob, das habe ich glatt übersehen! Über eine Bewertung (vor allem eine so gute) freue ich mich immer.

--

Update zu v9.2. Die Mod ist nun auch wieder auf Französisch spielbar. Vielen Dank an Le Marquis für das Übersetzen!

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 15.06.15, 16:24 #79
Ich habe herausgefunden, was die Probleme, von denen ich dir geschrieben habe, verursacht hat:

Die Ursache ist die Komponente "Verbesserungen in Part I" von Never Ending Journey - diese ist zwar notwenig, um alle anderen NSCs, Items usw. für Icewind Dale zu installieren, nimmt aber weiterhin auch (wie ich finde, unsinnige) Veränderungen an BG1 vor - unter anderem auch an dem Oghma-Priester.
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 15.06.15, 16:54 #80
Sagst Du mir bitte nochmal schnell, welche Probleme Du meinst? Finde es gerade nicht (mehr).

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Lumorus
Wachender

Alt Kerzenburg, 15.06.15, 17:01 #81
Ich meinte die Installationsprobleme mit der "Unerwartete-Hilfe"-Komponente. Den genauen Cre-Namen des Oghma-Priesters weiß ich auch nicht mehr, aber ich konnte die Komponente wieder installieren, nachdem ich nach der Installation von BGT die jeweiligen Cres und Dlgs aus dem Override-Ordner kopert und in einem seperaten Verzeichnis untergebracht habe, und diese Dateien nach der Installation von NEJ wieder in den Override-Ordner kopert habe!
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 15.06.15, 19:34 #82
Danke für die Info!

Jastey ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 12.07.15, 19:43 #83
Update zu v10.
Kleinere Erweiterungen und eine neue Komponente: "Ein warmer Platz für Noober".

Jastey ist offline  
White Agnus
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 10.08.15, 00:16 #84
Weiß gerade nicht, ob ich das irgendwo mal gelesen oder selbst erlebt habe...

Wenn man Annie in der Familienquest in Beregost die Kette geben will, lässt ein NPC der sich in den Dialog einmischt die Kette fallen, vielleicht solltest du in der C#Q02005.d in Zeile 208 das
Code:
TakePartyItemAll("C#Q02004")
auf
Code:
ActionOverride("C#Q02007",TakePartyItemAll("C#Q02004"))
abändern, dann passiert das nichtmehr...
White Agnus ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 10.08.15, 16:28 #85
White Agnus, mein Held! Das ist die Erklärung für diesen bekn*ten "Annie lässt die Kette fallen"-Bug, den ich mit einfach nicht erklären konnte.

Peinlicher weise bin ich gerade durch alle .d-Dateien durch und habe diverse Transaktionen mit ActionOverride() dem Quest-Charakter zugewiesen (damit es nicht mehr stattdessen von einem NPC ausgeführt wird ), aber diese Erkenntnis kam mir nicht. Ich schieb es mal auf die Hitze!

Ist in der nächsten Version gefixt.

Jastey ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 15.08.15, 17:51 #86
V11 ist da, zumindest erst mal hier beim Kerzenburgforum. (Den Download be G3 update ich, wenn das Forum wieder erreichbar ist.)

Änderungen:
-"Family Quest": After solving the quest, Mrs. Dudley no longer has a necklace that can be pickpocketed
-"Nashkel Monster": The wyvern head of the Nashkel monster now gets actually installed!
-Fixed several instances (hopefully all), where party members would perform quest character's actions (like Take Gold, Escape Area etc.)
-"Family Quest": "Annie drops necklace" bug fixed

Jastey ist offline  
White Agnus
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 19.08.15, 00:00 #87
Sehr schön, werds wahrscheinlich morgen in ner EET Install (soweit ich das seh läuft BGQE perfekt, wenn es in BG1:EE installiert wurde, bevor EET installiert wird) testen, wenn ich was finde, meld ich mich.
White Agnus ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 19.08.15, 17:15 #88
Klasse, ich freue mich.

(Ich werde meine Mods wohl nicht mehr direkt EET-tauglich machen, schon alleine wegen der PRVZ (?) Area-Graphikformate, und fehlenden Testmöglichkeiten.)

Jastey ist offline  
White Agnus
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 19.08.15, 20:01 #89
Hmm, also die Grafikprobleme sind soweit eigentlich behoben (gibt ja dank Argent das tile2ee Tool. )
Das einzige Grafikproblem besteht in kleinen Areas, dass bei höherem Zoom die linke Ecke abgeschnitten wird, was aber ein Bug in BG2EE ist und mit dem nächsten Patch behoben werden soll...

Du musst aber eigentlich deine BG1 Mods nicht unbedingt kompatibel machen, da EET das auch während der Installation übernehmen kann. (Hab zwar heute erst die Family Quest und die Slime Quest getestet bekommen, aber sieht alles unproblematisch aus )

Wichtiger wird dann der Support für Mods die den BG2 Content betreffen, da wir von BeamDog bestätigt bekommen haben, dass die Chapter Grenze ebenfalls im nächsten Patch aufgehoben wird und somit aus EET ein langes Abenteuer mit Reisen durch alle drei Gebiete möglich wird... (Wird langsam zu Off Topic, ich hoffe du verzeihst mir... , momentan arbeiten wir an der DevDoc für andere Modder, werd ich die Tage mehr zu schreiben. )
White Agnus ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 19.08.15, 21:49 #90
(Die Diskussion über das Aufheben der Chapter-Grenzen geht hier weiter.)

Jastey ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 13.09.15, 08:01 #91
Update zu v12 mit italienischer Übersetzung. Vielen Dank an ilot!

Änderungen:

Version 12:
-Italian version completed by ilot
-"Fallen Paladin": NPCs will not comment on the nanny if the PC did not talk to the fallen paladin yet

Version 11:
-M"Family Quest": After solving the quest, Mrs. Dudley no longer has a necklace that can be pickpocketed
-The wyvern head of the Nashkel monster now gets actually installed!
-Fixed several instances (hopefully all), where party members would perform quest character's actions (like Take Gold, Escape Area etc.)
-Family Quest: "Annie drops necklace" bug fixed

Jastey ist offline  
Lene Natal
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 20.02.16, 14:32 #92
Grüße,

ich wollte nur mal Rückmeldung geben, dass ich zur Zeit BG1-EE am laufen habe und den Mini-Quest-Mod selbstverständlich mit draufgepackt habe. Es geht einfach nicht ohne ihn.

Bisher läuft jede Quest ohne Probleme, alles triggert wie es sollte und ich hab mit freude festgestellt, dass manche Quests sogar weitergehen (wie der arme Lieferant mit den verwechselten Eiern) und auch die neuen Gefährten ihre Kommentare dazu abgeben!
Einfach klasse! Vielen dank für diesen tollen Mod!

Gandalf der Graue
Herr der Ringe, J.R.R.Tolkien
Lene Natal ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 20.02.16, 16:15 #93
Vielen Dank für die freundlichen Worte!
Auch schön zu hören, dass alles klappt.

Jastey ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 28.04.16, 06:51 #94
Eine neue Version v13 ist hochgeladen!

Changes:
-"Warm Place for Noober": Talking to Nalin (priest) about Noober will now add the journal entry about Brage, too

Jastey ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 09.10.16, 19:53 #95
Eine neue Version 14 ist hochgeladen!

Changes:
-"quest items get dropped on the floor instead of quest characters taking them back"-bug solved for the Babysitting Quest

-BGT, Tutu, BG:EE: "Warm Place for Noober": Asking the shopkeeper about a place for Noober is no longer prevented if the first dialogue happens with a winter wolf pelt in the inventory.

-BAMs now compatible with bgee v2.x

-update to WeiDU v240

Jastey ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 20.04.17, 22:38 #96
Version 15 ist hochgeladen!
  • ("Many Little Paws") Fixed invisible hamster
  • ("Slime Quest", "Many Little Paws") added map notes. French translation: Le Marquis, Italian: jojo678.
  • (vanilla BG1+TotSC: "A Warm Place for Noober") now installs without warnings
  • removed all instances from %BGT_VAR% from Area scripts so the quests can proceed for EET in BGII
  • added direct EET-version

Jastey ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht