Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Baldur's Gate - Die Spiele in unmodifizierter Form > Baldur's Gate: Enhanced Edition
Registrieren Forenregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 03.05.16, 21:18 #151
Danke schonmal. Ich denke, ich werde erstmal stur bei meiner lokalen 1.3 bleiben und wirklich etwas warten.

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Astaldo
Vampireslayer

Alt Kerzenburg, 05.05.16, 17:41 #152
Ist das normal das beim Übergang von Bg1 auf SoD die Gegenstände von einigen Chars verschwunden sind? Mein Tank Ajantis hat nix mehr und die Gegenstände von Imoen sind auch weg. Aber die restlichen 4 haben noch alles, was dann nicht wirklich Sinn macht.

Alt Kerzenburg, 05.05.16, 18:52 #153
Das klingt wie ein Bug.

"Selig sind, die über sich selbst lachen können, denn sie werden sich köstlich amüsieren!" - R. Becker
Jastey ist offline  
Beleg Cuthalion
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 06.05.16, 19:08 #154
am besten hat der Übergang bei mir geklappt, wenn ich nicht eine Finalsave geladen habe, sondern den Spielstand davor, und Sarevok nochmal platt gemacht habe. Vielleicht hilfts ...

Auch schon gesehen: manche Charaktere sind nackt (ich glaube die die gegen Sarevok gefallen sind), aber ihre Items liegen am Boden nach dem Start von SoD.
Beleg Cuthalion ist offline  
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 06.05.16, 19:15 #155
Zitat:
Auch schon gesehen: manche Charaktere sind nackt (ich glaube die die gegen Sarevok gefallen sind), aber ihre Items liegen am Boden nach dem Start von SoD.
Klingt zum Schmunzeln, aber fairerweise muss man hier BeamDog zugeute halten, da sie natürlich nicht wissen können, wie man die NPCs ausgestattet hatte. Sofern die Items alle da sind, kann man zumindest so tun, als wär nichts gewesen.

Jastey ist offline  
Astaldo
Vampireslayer

Alt Kerzenburg, 06.05.16, 21:24 #156
Ich hab nochmal installiert und den Romanzenmod gelöscht, den ich bei der letzten Neuinstallation vergessen hatte. Das Zeug von Imoen scheint trotzdem verloren zu sein. Das schöne Kurzschwert +3 einfach weg.

Andere Frage: Sollte man in die Zwergenmine im ersten Gebiet gleich am Anfang reingehen. Ich sterb mich da nur durch und find meine Gruppe total underpowered.

Edit: Hab mich mal ein wenig eingelesen und weiß nun wie ich die wichtigsten Gegenstände retten kann. Werde ich nochmal anfangen müssen. Ständig neuladen macht nämlich auch keinen Spass. Was mir aber gut gefällt, dass es doch ein wenig anspruchsvoller ist und man etwas mehr von seinem Arsenal einsetzen muss.

Geändert von Astaldo (06.05.16 um 21:50 Uhr).
Astaldo ist offline  
Lord Snow
Lord Commander

Alt Kerzenburg, 07.05.16, 14:44 #157
Ist es gewollt, dass Minsc in SoD Stufe 1 hat, wenn man ihn im Three Kegs aufgabelt? Meine Vermutung ist, dass die NPCs das Level zugewiesen benommen, das sie besaßen als man sie in BG1 aus der Gruppe entlassen hat. Ich hatte nämlich fast alle beim der ersten Zusammenkunft kurz aufgenommen, um nützliche Ausrüstungsgegenstände zu mopsen. Das fände ich dann eher schlecht gelöst.
Jastey
Moderator

Alt Kerzenburg, 07.05.16, 18:09 #158
Das ist momentan so leider, glaube ich. Ich vermute, dass sie das bald ändern (müssen). (Ehrlich gesagt wundert es mich, dass BeamDog diese Möglichkeit so gar nicht bedacht zu haben scheint.)

Jastey ist offline  
Astaldo
Vampireslayer

Alt Kerzenburg, 07.05.16, 23:12 #159
Bei meinem Durchgang in BG1 waren Minsc und Dynahair beide gestorben ohne wiederbelebt zu werden und die wurden dann in SOD angepasst auf Stufe 8 bzw. 9.
Astaldo ist offline  
Astaldo
Vampireslayer

Alt Kerzenburg, 13.05.16, 17:01 #160
Weiß eigentlich einer ob die BG1 Klassenänderungen erhalten bleiben in SoD? Zum Beispiel wenn ich Safana den INT-Tome gebe und sie in einen Magier umschule, wird sie es dann auch Magier in SoD sein?
Astaldo ist offline  
Astaldo
Vampireslayer

Alt Kerzenburg, 27.05.16, 23:29 #161
So hab es jetzt auch durchgeschafft.

Positiv finde ich dass man doch recht viele unterschiedliche Waffen und Items geschaffen hat. Die Kämpfe sind auf dem mittleren Grad knackig, da man nicht mehr einzelne Leute rauspullen kann ohne das der Rest der Gruppe hinterherkommt. Im Großen und Ganzen muss man schon mehr auspacken, als noch in BG notwendig war. Wohl dem der schon mal was von heimlichen Erkunden gehört hat. Auch das Zauberreportoire wurde intensiver genutzt. Ist schon selten dämlich wenn man erst durch SoD sieht, dass es einen Zauber namens Negative Plane Protection gibt. Der wäre mir in meinen bisherigen BG2 Runs schon nützlich gewesen. Gibt halt immer wieder was zu entdecken.

Wie andere schon geschrieben haben, sind die Nebenquests gelungen. Die Hauptstory hat man irgendwie schon mal gehört. Das Ende fand ich dann auch nicht ganz so pralle.

Schön war auch das man neue NPCs mit anderen Klassen integriert hat.

Das führt mich dann aber auch schon zu einem meiner größten Minuspunkte. Wenn man SoD einmal gespielt hat, weiß man welche NPCs da zur Verfügung stehen und wenn jemand so krank ist wie ich, der wenn dann Chars nur von Beginn BG1 spielt, wird wahrscheinlich dazuneigen in BG1 nur Leute einzupacken, die man auch in SoD hat um lästiges Umpacken oder den Verlust von Gegenständen vorzubeugen.

Reizvoll wäre halt ein Übergang zwischen allen Teilen, der berücksichtigen würde, welche Chars schon gestorben sind und auch nicht wiederbelebt wurden. Die Interaktion zwischen den Chars war jetzt auch nicht so überwältigend, dass man nicht einfach den ein oder anderen hätte noch mit hinstellen können. Zumindest eine erste Romanze gab es.

Was aber komplett abhanden gekommen war, ist der Leveldrang. Dafür bietet das Spiel dann doch nicht den Umfang, wobei es mich schon gewundert hat, das am Ende auf einmal da 7-9k xp pro Mob rausgehauen worden obwohl die eigentlich wie die Fliegen gefallen sind.

Ganz vergessen hab ich die kleineren KI-Aussetzer bei der Wegfindung. Da laufen sich manchmal Chars an anderen Chars fest und zuckeln dann dort rum. Das kann schon nervig sein.

Am Ende hab ich es mir halt gekauft, weil BG1 und BG2 richtig gut waren und auf das letzte Kapitel nicht verzichten wollte. Der Weisheit letzter Schluss war es in meinen Augen aber nicht.

Geändert von Astaldo (28.05.16 um 00:06 Uhr).
Astaldo ist offline  
Maric
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 29.10.16, 18:00 #162
weiß eigentlich jemand, ob generell an lokalisierungen vom Addon gearbeitet wird oder ob dies noch irgendwann geplant ist?
Maric ist offline  
Dagrande
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 09.04.17, 19:57 #163
ist Siege of the Dragonspear schon auf deutsch rauskommen? Oder gibts da nen patch mit deutscher Sprachausgabe?
Dagrande ist offline  
Maric
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 12.04.17, 23:38 #164
Nein leider nicht und ich habe auch keine Ahnung ob es überhaupt noch ein Team gibt, was daran arbeitet.

Laut irgendeinem Beamdog Forenposting liegt das auch vollständig in der Hand von Freiwilligen. Da wird leider kein Geld in die Hand genommen.
Maric ist offline  
Shai Hulud
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 14.04.17, 11:58 #165
Grundsätzlich gibt es noch ein Übersetzungs-Team – wenn auch nur ein kleines. Allerdings war die letzte Nachricht von Beamdog, dass wir mit dem Start der Übersetzung noch warten sollen. Das ist jetzt schon 11 Monate her.
Shai Hulud ist offline  
Beleg Cuthalion
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 12.05.17, 12:43 #166
Das ist ja das Dilemma ... selbst wenn sich wer findet der freiwillig übersetzt, heißt das noch nicht dass die übersetzungen dann irgendwann auch ins spiel finden. das ist dann auch nicht grade motivierend ...
Beleg Cuthalion ist offline  
Quentin
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 11.09.17, 16:32 #167
Das Team, das SoD übersetzt, hat heute eine Ankündigung zu ihrem Zeitplan veröffentlicht, realistisch ist es wohl von anderthalb bis zwei Jahren auszugehen.

Hier der Link: https://forums.beamdog.com/discussio...okalisierungen
Quentin ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht