1. Denkt nochmal drüber nach - vielleicht habt ihr spontan noch Lust. Gehts in FT Forum und meldet euch an. Noch knapp einen Monat bis zum FT!
    Information ausblenden

Baldur's Gate als Pen & Paper

Dieses Thema im Forum "Dungeons and Dragons" wurde erstellt von Ais Bridwind, 18. März 2015.

  1. Ais Bridwind

    Ais Bridwind Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Wo finde ich die Tabellen für Statuswerte, Rettungswürfe, ETW0 etcetera? Ich würde das Spiel gerne in ein Pen & Paper umwandeln. Gibt es auch Listen für die Monster und Feinde?
     
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    1
    Kann ja nur n schlechter Trollversuch sein, wat? :p
     
  3. Ais Bridwind

    Ais Bridwind Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Was soll das heißen?
     
  4. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel basiert nahezu 1:1 auf AD&D (Dungeons&Dragons, 2.Edition),
    dazu gibt es unzaehlige Abenteuer, Regelbuecher, etc.

    Am besten mal bei eBay stoebern.

    Wedge kennt das Spiel recht gut, nimmt daher an das es jeder andere auch tut ;)
     
  5. Slartibartfaß

    Slartibartfaß Nörgelnder Gnom

    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    0
    Beim Zarkon, Wedge!
    Kannst Du nicht wenigstens gegenüber Neuinsassen im Forum freundlich sein? Oder wenigstens so tun, als wärst Du es? :p :D

    @Ais Bridwind:
    Erstmal -

    Hallo und Willkommen im Forum. :)

    Nimm Wedge nicht so ernst, er meints nicht böse (und ist grundsätzlich auch ein sehr Hilfsbereiter, Freundlicher und Kompetenter Welcher. Er versteckt seine Gutmütigkeit halt nur gut. :rolleyes:;) )

    Zu Deiner Frage: Nalfein hat recht. Baldur's Gate ist fast vollständig AD&D (also D&D 2).
    Ich hab vor Jahren (Anfang des Jahrtausends ;) ) mal eine BG1-PnP-Runde für eine Handvoll Rollenspieler gemeistert, die BG nicht kannten (ja, sowas gibts tatsächlich :D).

    Das Spielerhandbuch und Spielleiterhandbuch reichen eigentlich völlig aus, um BG umzusetzen. Notfalls kann man improvisieren. Merkt eh keiner. ;)

    In meiner Runde sind wir damals bis zum Räuberlager gekommen.
    Zu dem Zeitpunkt war meine Gruppe überzeugt, dass die Flammende Faust das Große Übel darstellt und hatte auch schon überlegt, sich mit den Schwarzen Krallen und/oder dem Eisenthron zu verbünden. :D

    (Soll heißen: versuch nicht sklavisch, den PC-Spiel-Plot 1:1 umzusetzen. Als Hintergrund und grobe Handlungsrichtlinie ist die Geschichte von BG 1 aber bestens geeignet.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  6. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    1
    Wir sind hier im Internet und jemand kommt an und will die Regeln zu einem D&D Computerspiel zurück in P&P umwandeln. Imho kann man das Konzept von Pen & Paper gar nicht kennen, ohne zumindest den Begriff D&D auch aufgeschnappt zu haben. Das ist so wie Autos zu kennen, aber noch nie von Benzin gehört zu haben. :D

    Bei sowas einen Trollversuch zu vermuten, ist nun wirklich kein Versagen in der Sozialisierung des Vermutenden. :p
     
  7. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Beiträge:
    8.603
    Zustimmungen:
    21
    Nur, weil man von D&D gehört hat, heißt das doch noch lange nicht, dass man gleich alle Regelbände gelesen und verinnerlicht hat. Es gibt auch sehr viele andere Rollenspielsysteme, von denen ich gehört habe, aber bei denen ich absolut KEINE Ahnung habe, wie die Regeln aussehen... Das sind einfach 2 verschiedene Paar Schuhe.
     
  8. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    1
    Joa, sind es. Aber davon hat auch niemand geredet. Oder zumindest ich nicht.
     
  9. Turjan

    Turjan Senior Member

    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    0
    Fuer's Ambiente gibt's auch das hier.
     
  10. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden