Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Andere (Rollen-) Spiele > Andere Welten
Registrieren Forumsregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Harutsune
Neo-Euphemist 2.0

Alt Kerzenburg, 27.07.10, 20:21 #151
Glaubich Dir auf's Wort, daß das so ist.. aber diese *Formulierung* scheint mir doch sehrsehr verfänglich.. - mittlerweile sollte doch jedem von uns klar sein, daß es hier nicht darum geht, welche "Entscheidung" wir treffen, sondern darum, was die Konsequenzen daraus sind..

Dein aktuelles Issue ist wirklich wie gemalt - unterschreibe ich dann auch..

2. Jünger des Ironicus, Spaltverwalter + Berater des Hohepriesters

"Niederträchtigkeit trägt viele Masken, doch keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend (= Rechtschaffenheit)." (Ichabod Crane, Sleepy Hollow)
BG2-Soundsets . MyNationState: Gullikyn . uTube_14/08/10
Harutsune ist gerade online  
Timestop
Running out of Time

Alt Kerzenburg, 27.07.10, 20:43 #152
Hab gerade dasselbe, bin aber der Meinung dass Poesie sich gefälligst selbst durchzusetzen hat, wozu brauchen die Geld, das korrumpiert nur. Dismissed.

"Poets--who needs them?!" scoffs Pete McGuffin, Chairperson Emeritus of the Troglodyte Coalition. "These long-haired troublemakers should all be lined up against the wall and shot! That would be far more entertaining than reading some dumb poems!"

J. Summers und Pete McGuffin verschwanden danach zusammen mit der "Issue" 2 Meilen vom Kriegiersischen Strand entfernt. "Bei uns wird niemand ausgeliefert, ausser an unseren Haigott, Schnappi.", erklärte ein kriegiersischer General kichernd und verschwand dann mit ihrer neuen Handtasche am Arm.
Timestop ist offline  
Rote Zora
Pfefferklinge

Alt Kerzenburg, 27.07.10, 21:52 #153
Ich hab auch die erste Issue dismissed. Ich sollte irgendwelche BDSM Typen fördern oder einsperren. Da ich diesmal nicht mal die Wahl hatte, nur öffentliche Unmoral zu bestrafen, sondern sogar eine Task Force gründen sollte, um sexuell Andersartige regelrecht zu jagen musste ich tatsächlich kapitulieren. Staatssubventionierte BDSM Shops wird es in Uskokia genausowenig geben wie SchlafzimmerSonderEinsatzKommandos. Wo kämen wir denn da hin! Es fehlte definitiv die Whoa, Whoa-Alternative.

@BardenIssue: Nachdem die uskokisch-kriegeriesischen Spannungen diplomatisch gelöst wurden, wurde ein Teil der uskokischen Kulturförderung für Übersetzungsprojekte uskokischer Literatur ins Kriegeriesische gewidmet.
"Ein armes Volk wie die tapferen Kriegeriesen soll dennoch seinen Geist mit kultureller Vielfalt stärken können" sagt der Sprecher des uskokischen PEN Clubs, Salb Ungsvoll. Berichten der Uskokisch Sozialistischen Opposition, die starke Lobby-Arbeit der Book-Publishing Industrie hätten hier viele Wege geebnet, wurden bisher nicht kommentiert...

ZORA

Geändert von Rote Zora (27.07.10 um 21:57 Uhr).
Rote Zora ist offline  
Timestop
Running out of Time

Alt Kerzenburg, 27.07.10, 23:05 #154
4 hours ago in Kriegiersien: "Warum Uskokia schöner als Kriegiersien ist." hat Harry Potter als Bestseller abgelöst.

"Der Autor wird sich dafür bald einen Preis abholen können sobald er unser Land besucht.", wurde der beliebte Diktator zitiert während er mit den Zähnen knirschte und eine Voodoopuppe mit roten Haaren drückte.
Timestop ist offline  
Armus Bergstein
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 28.07.10, 19:55 #155
Ich habe gerade das (den?) Issue, ob ich steuern senken soll, und am Gesundheitswesen, Bildung etc. sparen soll, oder die Reichensteuer noch mehr erhöhen soll, oder die Bürger über die Verwendung der Steuern abstimmen lassen soll.
Ich persönlich tendiere ja zu mehr Demokratie, allerdings habe ich Angst, dass dann auf einmal wieder Geld für Law+Order, oder noch schlimmer für Defence ausgegeben wird.
Wie war das bei euch, falls ihr die Bevölkerung habt abstimmen lassen? Haben sich da die Ausgaben stark verschoben?
Alternativ könnte ich ja auch die Reichen zur Kasse bitten, wobei dann so, wie ich das Spiel einschätze, meine Wirtschaft, die ja schon "fragile" ist, wahrscheinlich noch weiter abstürzt.
Armus Bergstein ist offline  
Branka
Knochenbrecher

Alt Kerzenburg, 28.07.10, 23:38 #156
Bei mir stimmt die Bevölkerung ab (Ist aber schon mindestens 20 Issues her) und meine steuern gingen dann von Defence weg...

@Topic
Kann es sein, dass die Issues mein Land nur so lange direkt beeinflussen, so lange die auch in meiner Factliste stehen? Also das Land hat immer nur 5-6 aktive Dinge und der Rest Bildet nur immer die jeweils vorherige Basis? (ich hoffe man versteht, was ich meine ;D)

Meine Steuern haben sich nämlich nach dem Issue immer bisschen hin und her bewegt. Mittlerweile aber nichtmehr...

Bewacher des heiligen Ordenspodestes der Jünger des Ironicus und Metzger
"Bunt kann jeder... Schwarz/Weiß nur Leute mit Kontrast!"

Schaut Euch "Full Throttle - Vollgas - Der Film" an
Branka ist offline  
Olome Keratin
Gleichgewichtiger

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 01:18 #157
@Branka: Tja, weiß ich nicht so recht, aber bei mir steht immer noch da "renowned for its compulsory nudity". Und das war einer meiner ersten Issues.

4. Jünger und Hohepriester des Ironicus Harutsune zuliebe
Olome Keratin ist offline  
Veldryn
Strauchdiebin

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 07:37 #158
Ich hab endlich meine stunning environment wieder und meine vielen lush forests, juhu! Ob das der Issue mit dem Geld für die Bildung war? Vorher hat sich da trotz aller Bemühungen nix getan... *am Kopf kratz*
Veldryn ist offline  
Rote Zora
Pfefferklinge

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 08:45 #159
Hm, ich werde meine Wirtschaft wohl jetzt wieder etwas runterfahren. Es ist ein bisschen fies, wenn man genau weiß, wie man sie auf ein "all consuming" Niveau hieven könnte - aber dafür sein soziales Herz verkaufen müsste. Die URU (uskokian rum unit) war mal die drittstärkste Währung der Region. Nun notiert sie schon wieder schwächer als der Dollar. *seufz*
ZORA
Rote Zora ist offline  
Harutsune
Neo-Euphemist 2.0

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 09:27 #160
Zitat:
in Gullikyn, religious organizations are being forced to leave the country or pay income taxes like everybody else
Das wäre doch mal was für's RL..

@ Branka
Diese Sachen werden durchrotiert..

Zitat:
The Borderlands of Gullikyn is a large, safe nation, remarkable for its ban on automobiles.
Dies war mein ca. drittes Issue, ist immer mal wieder zu sehen..

Nu hab ich grad die Möglichkeit, im Falle eines Ehebruchs die gute alte Steinigung anzuordnen - ob ich da wohl widerstehen kann..?

2. Jünger des Ironicus, Spaltverwalter + Berater des Hohepriesters

"Niederträchtigkeit trägt viele Masken, doch keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend (= Rechtschaffenheit)." (Ichabod Crane, Sleepy Hollow)
BG2-Soundsets . MyNationState: Gullikyn . uTube_14/08/10
Rote Zora
Pfefferklinge

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 09:38 #161
Cool, zumal in Gullikyn (sp!) ja die Steuer 100% ist. Willkommen im Staatskirchentum, hrhrhr.

Ich muss gerade auch schwer nachdenken. Irgendwelche Typen wollen Großlautsprecher aufstellen, um patriotische Gesinnung per Zwangsbeschallung zu verbreiten, andere wollen kleine Radioempfänger verpflichtend machen, um die Menschen mit Reklame dauerzubedudeln (würde meine Economy sicher wieder auf Thriving heben ). Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen zwei wirklich attraktiven Alternativen (man lese und staune!) erstens kann ich solche Volksindoktrination verbieten - das passt für meine freien Uskoken! Oder ich kann einfach meine Teilnahme an einem Mittelalterspektakel zusagen, und dabei noch ein bisschen Staatsknete für die LARPer locker machen. Ich bin schwer am überlegen.

ZORA
Rote Zora ist offline  
Armus Bergstein
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 12:53 #162
@Branka:
Danke, ich habe jetzt auch die Bevölkerung abstimmen lassen, und meine Ausgaben für Education gingen hoch, das finde ich toll.

Allerdings ist meine Wirtschaft inzwischen auf "imploded" und jetzt will ich noch Autos verbieten.
Gibt es auch issues, die die Wirtschaft stärken, ohne dass man zum umweltzerstörenden Kapitalisten wird?
Harutsune
Neo-Euphemist 2.0

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 13:12 #163
@ Zora
Obey!!

Öhm, was bitte heißt "sp"?
Sine Pope..?

@ Armus
Gute Frage, in diesem Spiel hat *jede* Entscheidung einen Hinkefuß..
Gala
Labyrinth-Leichnam

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 13:56 #164
Als Linker ist es sehr schwer, seine Wirtschaft auf maximal zu bekommen.
Strauchdiebin

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 14:50 #165
@Haru: sp ist mir aus der Schule noch vertraut als Kürzel für "spelling", also Rechtschreibung.
Aber Zora hat's ja richtig und du auch, also keine Ahnung auf wen sich das bezieht. Aber man muss sich mit deiner Nation beim Schreiben auch wirklich sehr viel Mühe geben - das namensgebende Dörfchen aus Baldur's Gate hängt wirklich tief in den Gehirnwindungen...

Achja, und zu deiner Religion- und Steuer-Entscheidung: Das Königreich Solipsisma steht da voll dahinter! Unsere große Nation fährt schon lange gut und fortschrittlich mit diesen Gesetzen.

EMBRACE THE SHADOW...
Veldryn ist offline  
Harutsune
Neo-Euphemist 2.0

Alt Kerzenburg, 29.07.10, 14:57 #166
Tja, die Original-Schreibweise hatte sich schon jemand reserviert..
Mindriel
Traumläufer

Alt Kerzenburg, 30.07.10, 14:11 #167
Hm.. ich hatte grad ein Issue für Branka wenn ich nicht irre

Zitat:
After watching the movie 'The Fast and the Belligerent', boyracers from all over Mindoria have been petitioning for the abolition of speed limits.

"Today's cars are safer at high speeds than ever before," argues Pete Hamilton, editor of Sports Car Monthly. "And long-distance commuters are tired of spending hours on the road just to get to the next city. Abolishing the speed limit would be great for the economy too! People would be more likely to go out and buy cars if they thought they'd be able to use them properly. It seems like such a shame to be puttering along at the speed limit in a magnificent car like the 450HP twin-turbo Dancing jackalope SX/T-7700 you know."

This is the position your government is preparing to adopt.
Angenehme Träume,
Mindriel

~Seek the Truth in Dreams. If you cant find it there, it doesn´t matter.~
Mindriel ist offline  
Branka
Knochenbrecher

Alt Kerzenburg, 31.07.10, 00:29 #168
Hehe, ja das wäre mal was Ordentliches für meine CarOwners

Gute Wahl Mindriel!

Seit heute ist Uranium Mining leider wieder meine Major Industry... Wie ätzend

Bewacher des heiligen Ordenspodestes der Jünger des Ironicus und Metzger
"Bunt kann jeder... Schwarz/Weiß nur Leute mit Kontrast!"

Schaut Euch "Full Throttle - Vollgas - Der Film" an
Branka ist offline  
Harutsune
Neo-Euphemist 2.0

Alt Kerzenburg, 31.07.10, 08:53 #169
So langsam krieg ich das Gefühl, daß dissen eine Funktion hat. Gestern abend hab ich's getan (Rentnerversorgung), heute morgen darf ich allen Rattenfängern alles streichen - strike!!
Letzte Woche (vergessen) folgte Steuerzahlungen oder Langschuhierung auf dem Fuße.

Und als Kirschensahnehäubchen gibt's heute außerdem noch einen Tax-Cut für alle - Paarty..

Also, Möchtegern-Atheisten, laßt mal einen aus - dann gibt's auch keine Helm-Pflicht..

Geändert von Harutsune (31.07.10 um 09:00 Uhr).
Rote Zora
Pfefferklinge

Alt Kerzenburg, 31.07.10, 20:16 #170
Ich bin echt gespannt, momentan halte ich immer richtung rot/grün mit meinen Issues, und NOCH bleibt meine economy "very strong" und meine Arbeitslosigkeit ist bei vertretbaren 5,nochwas Prozent. Mal sehen, was meine Förderung von regenerativen Energien bringt. Lush forests und eine struggeling economy? Warten wir's ab...

ZORA
Rote Zora ist offline  
Armus Bergstein
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 31.07.10, 21:26 #171
Ich habe heute folgendes bekommen:

Zitat:
The Issue

Non-Newtonian Fluids's TV soaps--famous around the region--have come under fire for their lack of ethnic diversity.

The Debate

1. "Every night my family and I sit down to watch 'The Brash and the Backstabbing'," says Faith O'Bannon. "But where are the Lilliputians like myself? Where are the Bigtopians? The Marche Noirians? People from those cultures can be just as brash and backstabbing, but we never see them on the screen. The government must act to remove this silent apartheid from our TV screens."

2. "Those Lilliputians don't know how good they have it," says Naki Bush, spokesperson for the Tasmanians Against Ethnic Stereotyping. "Tasmanians are on television all the time, but always in crude, stereotypical roles. The answer is not to enforce ethnic quotas, but to award government prizes for the positive portrayal of minorities. That'll work better, and be cheaper, too."

3. "The government should do what now?" says TV studio executive Tobias Mombota. "You've got to be kidding. We make soaps here, not documentaries. I should be able to put whichever characters I want into my shows. Quotas! Government prizes! God save me! Hasn't the government got anything better to do? Why don't they just back off and let society work out these things on its own?"
Gegen so einen Schwachsinn wie den "Quotenschwarzen" (Ich hoffe, dass darf man so schreiben, ohne dass ihr mich für rassistisch haltet ) bin ich auf jeden Fall, also fällt Option 1 schon mal weg.

Aber es ist schwer sich zwischen Option 2 und 3 zu entscheiden. Eigentlich denke ich ja, dass Gleichberechtigung heißt, dass man sich über so etwas gar keine Gedanken macht. Das wäre dann wohl eher Option 3, allerdings treffe ich ja ungern wirtschaftsliberale Entscheidungen . Wobei meine Wirtschaft ja durchaus mal einen kleinen Anschub vertragen könnte.

Andererseits denke ich, dass Preisverleihungen an kulturell hochwertige Fernsehsendungen ja jetzt nicht so schlecht sind.

Wie ist das eigentlich, wenn man zu lang zum überlegen braucht, verschwinden die Issues dann von alleine, oder bleiben die solange bis man sie dismisst bzw. eine Option wählt?
Rote Zora
Pfefferklinge

Alt Kerzenburg, 31.07.10, 21:43 #172
Ich weiß nur, dass ich mich auch für Preisverleihung entschieden habe, weil ich staatliche Reglementierungen genauso wenig mag, wie totalen Liberalismus.

Soweit ich weiß, bleiben dir die Issues erhalten, vllt haben sie ein Verfallsdatum, das weiß ich nicht.

ZORA
Rote Zora ist offline  
Harutsune
Neo-Euphemist 2.0

Alt Kerzenburg, 31.07.10, 21:45 #173
Mit #2 wirst Du auf jeden Fall so enden, daß der Staat das Fernsehen kontrollierend beeinflußt - die Awards sind nur Augenwischerei, käuflich bleibt käuflich..

Neue Issues gibt es morgens und abends gegen 6:20h - gefällte Entscheidungen werden dann registriert. Ein Issue ohne Entscheidung verfällt glaubich nicht.
Timestop
Running out of Time

Alt Kerzenburg, 31.07.10, 22:27 #174
Option 3 hat bei mir dazu geführt dass, während gleichzeitig rechte Äusserungen verboten waren, eine rassistische Sendung der Renner im TV wurde.
Timestop ist offline  
Olome Keratin
Gleichgewichtiger

Alt Kerzenburg, 31.07.10, 23:11 #175
Hab auch Preisverleihung gewählt, hatte bei mir keine großen Auswikrungen. Sobald du 5 Issues angesammelt hats, kriegst du keine neuen mehr, das ist die Strafe fürs Nichtbearbeiten.

@Time: Sicher, dass das kein anderer Issue bei dir war?
Olome Keratin ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht