Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Andere (Rollen-) Spiele > Planescape:Torment und Fallout
Registrieren Forumsregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Feanor
Registrierter Benutzer

Zähne für Morte Alt Kerzenburg, 29.04.10, 20:47 #1
Ich habe Ingress' Zähne verloren.
Nachdem ich Morte von Lothar wiedergeholt habe, war sein Inventar weg.
Später las ich im Netz, dass dieses am Entführungsort rumliegt.
Habe da dann abe rnur noch Soegos Schädel und Ramsch gefunden, also Quesr-relevante Gegenstände.
Die Zähne waren weg.

Habe verschiedene editoren/Trainer ausprobiert, die eine Hälfte bekam ich nicht zum Laufen, die anderen hatten nicht die Zähne zur Auswahl.

Welche empfehlenswerte Zähne gibt es denn noch?
Habe die Vipernzähne, kaufe bald die Drachenzähne bei Vrishka.
Die Scheusalzähne haben es nicht ins Spiel geschaffz und sind auch durch Mods nicht zu bekommen, oder?

Ansonsten sollen ja Ingress' Zähne die besten sein.

Kann ich mit den anderen Zähnen, die ja nur +1 sind, alle potenziellen Gegner verletzen (Höherer Glabrezu)?
Feanor ist offline  
Arkain
Taffer

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 03:45 #2
Möglich, dass die Scheusalzähne bei irgendeinem der Mods wieder eingefügt wurden, ich weiß es gerade nicht. Jedenfalls wirst du wohl mit den von dir genannten Alternativen auskommen müssen, wenn Ingress' Zähne weg sind. Da die anderen eher nur gering magisch sind wirst du mit ihnen wohl nicht alle Gegner verwunden können. Ist aber auch nicht so tragisch, da man z.B. gegen Höhere Glabrezu nicht kämpfen muss.

"History is the record of what human beings have been impelled to do by their ignorance and the enormous bumptiousness that makes them canonize their ignorance as a political or religious dogma."
Arkain ist offline  
Malik ibn Harun
Sohn der Wüste

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 12:46 #3
Ich würde auch einfach warten, irgendwann bekommt man noch glaube ich noch bessere Zähne für Morte. Allgemein ist es ohnehin nicht Mortes Aufgabe, Schaden auszuteilen, sondern die Gegner auf sich zu ziehen und Schaden einzustecken. Mit seinen Beschimpfungen und seinen 75% Schadensresistenzen ist er ein toller "meat shield".

© Jonathon Earl Bowser
Wait. I'm not done with my verbal anxiety attack!
Malik ibn Harun ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 13:40 #4
Beat the meat, ne? Oder war das was komplett anderes?

Anyway, im vergrabenen Dorf gibt's doch zum Beispiel diese Feuerzähne. Oder die Zähne der Viper. SO groß ist der Verlust von Ingress' Fressbrett nun wirklich nicht, weil es andere, viel bessere Zähne gibt.
Wedge ist offline  
Feanor
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 17:22 #5
Morte ist schon ein guter Schild, allerdings wär' es schön, wenn er dabei auch austeilen kann.

Ich würde gern gegen den Höhreren Glabrezu in Untersigil kämpfen. Ich musste das abbrechen, will aber zurückkheren, wenn ich stärker bin, möglichst, bevor ich zu Ravel komme.
Was ist denn eine gute Methode, den Glabrezu zu bekämpfen? Welche Waffen brauche ich mindestens, welche Sprüche sind gut?

Es gibt glaub' ich nur Ingress, Vipern- und Drachenzähne, zumindest lt. den Auflistungen von Items, die ich auf versch. Seiten gesehen habe. Was soll's denn noch geben?

Scheusalzähne: Ich habe die Mods installiert, die mir hier empfohlen wurden:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40056
Gibt's die dort? Und wenn ja, wie und wo?
Feanor ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 17:35 #6
Gibt nur die vier.
Wedge ist offline  
Arkain
Taffer

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 19:48 #7
Zauber? Waffen? Taktik? Spielst du nen anderes Spiel?

Nimm halt die dicksten Waffen, die du hast, mit der höchsten Verzauberung, die du hast. Ich glaube +2 muss es aber schon sein, ansonsten +3, da ist aber zu dem Zeitpunkt (zu dem die ungemoddet auch noch gar nicht erscheinen ) schwer ranzukommen. Mit Annah und evtl. dem NO backstabben was das Zeug hält, mit den anderen draufhauen, was das Zeug hält. Davor alle Buffs für Stärke und was es sonst noch so gibt hernehmen. Vor Allem aber Stärke. Ob an Zaubern zu dem Zeitpunkt irgendwas effektiv ist, weiß ich nicht so genau, du könntest es aber mit den verschiedenen Geschosszaubern probieren.
Ich bin eigentlich eh meistens solo in dem Gebiet rumgelaufen, da kann man sich bei hoher Konstituion einfach darauf verlassen, dass man sich nach kurzer Zeit wieder halbwegs regeneriert hat, wenn man kurz wegläuft. Du kannst also versuchen, den NO zum Hauptziel zu machen und die Regeneration ordentlich auszunutzen (jedenfalls mit halbwegs brauchbarem Konstitutionswert). Kommt auch son bisschen auf deine Klasse an. Als Dieb oder Krieger ist es wahrscheinlich wesentlich leichter, die Glabrezu umzuhauen, als als Magier. Letzterer hat halt mit den Würmen keine Probleme.

"History is the record of what human beings have been impelled to do by their ignorance and the enormous bumptiousness that makes them canonize their ignorance as a political or religious dogma."
Arkain ist offline  
Feanor
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 19:52 #8
Bin Magier und habe keine hohe Konstitution.

Annah hat schon eine +3-Waffe.

Was kann Grace denn gutes tun? Hilft ihr spiritueller Hammer?

War nur kurz in USigil, habe glaub ich noch keine Würmer getroffen, aber gegen die soll doch irgendwein Wolkenzauber helfen. Wo gäbe es diesen denn?
Feanor ist offline  
Arkain
Taffer

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 19:58 #9
Hammer oder Blitze, gegen Blitze sind sie aber vielleicht immun oder resistent. Viel Auswahl hat man aber sowieso nicht.

Bei Quell.

Arkain ist offline  
Feanor
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 22:59 #10
Habe jetzt schon zwei Größere Glabrezu in Untersigil getroffen, und diesmal war's etwas leichter - habe ja schon ein paar Stufenaufstiege hinte rmir.
Sie geben aber nur 12.000 XP, lt. einigen Websites sollen sie 70.000 geben, oder sehe ich das falsch?
Feanor ist offline  
Arkain
Taffer

Alt Kerzenburg, 30.04.10, 23:12 #11
Ich glaube, Qwinn hat das angepasst. Der Hauptzweck der früh verfügbaren Glabrezu ist, dass du das Ultraloot, das sie droppen können auch mal vor den letzten zwei Spielstunden zur Verfügung hast. Eigentlich tauchen die Viecher ja erst auf, wenn das Spiel fast vorbei ist, da bringen einem die Sachen aber nicht mehr viel. Diese eigentliche Version dürfte übrigens wieder die 70.000 Exp geben.

Am schnellsten levelt man aber eh, indem man rudelweise Würmer mit Todeswolken auslöscht, von daher sind die Glabrezu eher ein kleiner Bonus, als eine gute Expquelle.

Arkain ist offline  
Feanor
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 01.05.10, 09:53 #12
Waren denn in der ungemoddeten Version die Glabrezu die härtesten Gegner, abgesehen mal vom Transzendenten?

Ich weiß von früher leider nicht mehr, wie stark die ganzen Dämonen/Teufel zum Ende waren.

Todeswolken - bei Quell kann ich nur Bonbons zur einmaligen Anwendung kaufen, gibt's den Spruch auch noch als Schriftrolle?

Und Glabrezu sollten ja selten sein, bei mir sind schon 2 aufgetaucht, wurde das also auch geändert?
Feanor ist offline  
Arkain
Taffer

Alt Kerzenburg, 01.05.10, 16:54 #13
Der theoretisch stärkste Gegner ist das Scheusal aus dem Kästchen. Praktisch ist der ne genau so große Nullnummer, wie eigentlich alle anderen Gegner auch. Was respawnende nicht-Bossgegner angeht dürften die Glabrezu aber schon recht weit oben stehen.

Irgendein Magiehändler hat die Spruchrolle, klapper sie halt alle ab.

Arkain ist offline  
Fennek der Schwarze
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 05.06.10, 00:22 #14
Wo ist denn Unter-Sigil bzw. wie komme ich da hin? Ihr meint ja jetzt nicht die Skelett-Stadt etc., oder?
(Oh mein Gott, vielleicht habe ich was verpasst...)
Fennek der Schwarze ist offline  
Wedge
Wedgetarian

Alt Kerzenburg, 05.06.10, 00:33 #15
Im Kuratorenbezirk kann man nach unten gehen. Da rennt dann allerlei rum und droppt ein paar Artefakte.
Wedge ist offline  
Fennek der Schwarze
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 06.06.10, 19:45 #16
Mal gucken. In nem Jahr oder so...
Fennek der Schwarze ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht